LIVE AUF DAZN: DAS FINALE DER UEFA CHAMPIONS LEAGUE – MIT WONTORRA, BALLACK UND RUMMENIGGE

ISMANING, 08. Juni 2023 – Nachdem die UEFA Women’s Champions League am vergangenen Samstag live auf DAZN bereits den FC Barcelona als Sieger krönen konnte, kommt es am Samstag, 10. Juni, um 21:00 Uhr in Istanbul zum großen Show-Down zwischen zwei der aktuell besten Fußballteams Europas. Der englische Meister Manchester City und der italienische Traditionsverein Inter Mailand treffen im Finale der UEFA Champions League aufeinander. DAZN überträgt das Finale, das verspricht ein absolutes Fußballspektakel zu werden, live, sowohl für alle Fans bequem über die DAZN-App als auch auf dem linearen TV-Sender DAZN 1. Das Spiel ist der krönende Abschluss einer aufregenden Fußball-Saison, welches sich kein Fan entgehen lassen sollte.

Packendes Duell im Atatürk Olympiastadion – live auf DAZN und Exklusiv-Interview mit Karl-Heinz Rummenigge
Beide Teams liefen bereits in den Halbfinal-Spielen zu Höchstleistungen auf. Manchester City holte gegen die königlichen Seriensieger von Real Madrid zunächst „nur” ein 1:1 heraus. Im Rückspiel drehte das Team von Pep Guardiola den Spieß um und zog nach einem eindrucksvollen 4:0 ins Finale ein. Im anderen Halbfinale gab es sogar ein Stadt-Derby auf Augenhöhe. Inter Mailand musste zweimal im „Derby della Madonnina“ gegen den Erz-Rivalen AC Mailand ran. Beide Spiele gewannen die Nerazzurri mit jeweils 1:0 und 2:0. Mit Ausnahmespieler Erling Haaland und Mittelfeld-Stratege Kevin de Bruyne wirkt der amtierende englische Meister wie die derzeitige Übermacht im europäischen Fußball. Am 10. Juni will City nun den ersten Champions League-Titel der Vereinsgeschichte klar machen. Doch mit Inter Mailand ist in jedem Fall zu rechnen und die Fans erwartet ein spannendes Match in Istanbul.

Die Vorberichte starten auf DAZN um 20:00 Uhr. Moderatorin Laura Wontorra führt alle Fußball-Fans mit Sebastian Kneißl in einer eigens produzierten Studio-Show aus dem briX|woRk.studio von PLAZAMEDIA in Ismaning durch die Vorberichterstattung. Kneißl und Wontorra stellen die beiden Final-Teams vor uns und konzentrieren sich während der Übertragung auf die Spielanalysen. Moderator Alex Schlüter ist mit Experte Michael Ballack und Kommentator Uli Hebel live vor Ort im Atatürk Olympiastadion in Istanbul. Ebenfalls vor Ort: Karl-Heinz Rummenigge, der im Rahmen der DAZN-Übertragung für ein Exklusiv-Interview zur Verfügung steht.

Exklusiv produzierte Preview- und Highlight-Show „Champions Week“ zum Finale auf DAZN FAST+
Auf DAZN FAST+, das kostenfrei über Samsung TV Plus verfügbar ist, können sich Fans im Vorfeld dank der exklusiv produzierten Vorschau-Show „Champions Week“ perfekt auf das Finale einstimmen. Am Freitag, 09. Juni, ab 18:00 Uhr läuft die Ausstrahlung der Preview-Show mit Moderator Tobi Wahnschaffe und Kommentator Mario Rieker. Am Montag, 12. Juni, nach dem Finale wird Valentina Maceri dann die Highlights in der „Champions Week“ präsentieren.

DAZN ist die Heimat der UEFA Champions League bis 2027
Die aktuelle Saison ist fast vorbei, doch ab der nächsten Saison gibt es noch mehr UEFA Champions League auf DAZN. Die Sportplattform hat sich die Rechte an dem wichtigstem Klubwettbewerb von Europa bis 2027 gesichert und wird auch im kommenden Rechtezyklus ab der Saison 2024/25 mehr Spiele als alle anderen live und exklusiv übertragen. Insgesamt wird DAZN ab der Saison 2024/25 also 186 von 203 möglichen Spielen pro Saison live übertragen, 65 mehr als derzeit. Wie bisher wird die Sport-Plattform alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der Ligaphase und auch in der K.-o.-Phase. Zudem wird das jährliche Finale wie bisher co-exklusiv auf DAZN zu sehen sein.

DAZN ist die globale Sport- und Unterhaltungsplattform. Nur bei DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LaLiga, Serie A Ligue 1 und darüber hinaus die größte Auswahl an Sportarten Abseits des Fußballs, mit der NFL und NBA, Darts, Handball, Kampfsport mit der UFC und das größte Angebot an Frauensport, darunter die UEFA Women’s Champions League, ab September die Frauen-Bundesliga, die WNBA, die LPGA Tour und vieles mehr