MARCH MADNESS AUF DAZN: DAS JAHRESHIGHLIGHTS IM COLLEGE-BASKETBALL AB KOMMENDER WOCHE LIVE

ISMANING, 15. März 2024 – Vom 19. März bis zum 08. April heißt es auf DAZN endlich wieder „March Madness“! In der 85. Ausgabe des Finalturniers geht es für die besten Basketballteams in der von der National Collegiate Athletic Association (NCAA) organisierten nationalen Hochschulmeisterschaft um die Championship Trophäe sowie die heißbegehrten Spots im Draft für die NBA. Auf DAZN können Fans zahlreiche Spiele des stark besetzten Turniers mit originalem US-Kommentar live und im Re-live verfolgen.

Der hochklassigste Wettbewerb im College-Basketball, auch bekannt als „The Big Dance“, zieht sich insgesamt über drei Wochen. Es nehmen 68 Mannschaften an der nationalen Meisterschaft teil, die im K.o.-Modus gegeneinander antreten. Davon sind 32 Teams bereits automatisch durch den Gewinn des Conference Tournaments qualifiziert, die restlichen Mannschaften werden durch das NCAA Selection Committee am Selection Sunday (17. März) bestimmt. Es wird im Vergleich zur NBA und FIBA mit leicht abgeänderten Regeln gespielt, u.a. geht jedes Duell nur zweimal 20 Minuten.

Titelverteidiger Connecticut Huskies auch dieses Jahr einer der Favoriten
Los geht es mit dem First Four am 19. März in Dayton, Ohio, und der First Round (21. und 22. März) und Second Round (23. und 24. März), gefolgt von dem Sweet Sixteen-Achtelfinale am 28. und 29. März. Im Anschluss steigt Ende März (30. + 31.03.) die Runde der Elite Eight, bevor schließlich am 06. April das heiß erwartete Final Four ansteht.

Die beiden Sieger aus den Duellen treffen schließlich im State Farm Stadium in Glendale, Arizona, beim großen Finale am 08. April aufeinander. Als einer der Favoriten gehen erneut die Connecticut Huskies in den Wettbewerb, die sich im vergangenen Jahr durch einen Sieg gegen San Diego State ihren insgesamt fünften Titel in der Geschichte holen konnten. Doch das Turnier ist auch dafür bekannt, dass es immer wieder die Underdogs weit bringen.

Es geht auch um die Teilnahme am NBA Draft – am 26./27. Mai auf DAZN
Neben dem Kampf um die nationale Meisterschaft und die NCAA-Trophäe geht es für die Spieler noch um viel mehr. Denn durch überzeugende Leistungen können sich die besten Athleten für den anstehenden NBA Draft (live auf DAZN am 26./27. Mai) empfehlen und somit dadurch auf eine Chance hoffen, in der besten Basketballliga der Welt zu spielen.

Basketball-Fans können sich auf Spiele begleitet von originalem US-Kommentar freuen. Diejenigen, die sich die Nacht nicht um die Ohren schlagen wollen, können die Duelle auch ganz gemütlich am nächsten Tag im Re-live ansehen. Insgesamt werden 30 Spiele des Turniers in voller Länge live auf DAZN gezeigt.

Noch mehr Basketball mit Courtside 1891
Im Februar hat DAZN sein bereits breit aufgestelltes Basketball-Angebot bestehend aus der NBA, WNBA und NCAA College Basketball um das Streaming-Produkt Courtside 1891 der FIBA erweitert, welches über die DAZN-App abrufbar ist. Dadurch erhalten Fans nun auch Zugang zum besten internationalen Basketball der Nationalmannschaften, einschließlich der FIBA World Cups und deren Qualifikationen sowie aller FIBA Continental Cups und Youth World Cups, aus der Basketball Champions League und zahlreichen internationalen Topligen.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit der Heimat des US-Sports in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die NFL, die NBA, NCAA College-Football sowie College-Basketball inklusive March Madness und ausgewählte MLB-Baseballspiele über den 24/7 linearen Sender MLB Network. Darüber hinaus erleben Fans auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga und UEFA Champions League und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, zum Beispiel Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.