MATCHBALL UM DIE MEISTERSCHAFT: DAZN ZEIGT FRAUEN-BUNDESLIGA-DUELL ZWISCHEN LEVERKUSEN UND BAYERN AM SAMSTAG FOR FREE FÜR ALLE

ISMANING, 03. Mai 2024 – Wie in der Männer-Bundesliga könnte auch bei den Frauen die Entscheidung um die Meisterschaft in Leverkusen fallen – allerdings in diesem Fall zugunsten des FC Bayern München. DAZN überträgt den ersten Matchball der Münchnerinnen um die Meisterschale gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 04. Mai, live und for free für alle auf DAZN.

Matchball um die Meisterschaft: Bayern gegen Leverkusen live und for free auf DAZN
Nur noch drei Punkte fehlen dem FCB zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Frauen-Bundesliga, wenn es am 04. Mai ab 12:00 Uhr auswärts gegen die Werkself geht. Mit sieben Punkten Vorsprung vor dem VfL Wolfsburg will das Team rund um die deutschen Nationalspielerinnen Giulia Gwinn, Klara Bühl und Lea Schüller vorzeitig alles klar machen. Hingegen will Leverkusen mit DFB-Kollegin Elisa Senß im Duell mit den Gästen aus München bestmöglich dagegenhalten.

Fans können die Partie verfolgen, live und for free über die kostenlose Option auf DAZN, über die Kanäle DAZN RISE und DAZN HELDINNEN sowie im linearen TV auf DF1. Christoph Fetzer wird mit Expertin Carmen Höfflin an seiner Seite kommentieren, während Ann-Sophie Kimmel live vor Ort auf Stimmenfang geht.

Der Endspurt der Frauen-Bundesliga mit allen Partien des 20. Spieltags auf DAZN
Doch auch neben dem Meisterschaftsrennen stehen noch einige weitere wichtige Entscheidungen in der Frauen-Bundesliga an. Für Eintracht Frankfurt geht es am Samstagnachmittag (14:00 Uhr, mit Kommentator Guido Hüsgen) im direkten Verfolgerduell um die Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League gegen die TSG Hoffenheim. Durch das frühe Aus nach der Gruppenphase in dieser Saison wollen sich die Adlerträgerinnen die Chance erspielen, ein zweites Jahr in Folge auf der großen europäischen Bühne aufzulaufen.

Außerdem muss in der unteren Tabellenhälfte noch erschlossen werden, welche Mannschaft neben dem MSV Duisburg absteigt. Im Abstiegsduell trifft am Montagabend (19:30 Uhr, Nico Seepe) mit dem 1. FC Nürnberg der derzeitige Tabellenelfte auf RB Leipzig, die derzeit einen Vorsprung von acht Punkten verzeichnen. Der dritte Abstiegskandidat im Bunde, der 1. FC Köln, kann bereits am Freitag in Wolfsburg vorlegen (18:30 Uhr, Simon Sterzer). Die Spiele SC Freiburg gegen die SGS Essen (14:00 Uhr, Markus Theil) sowie Werder Bremen gegen Duisburg (18:30 Uhr, Kristoffer Klein) am Sonntag komplettieren den 20. Spieltag.

DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs: Ausgewählter Frauenfußball for free auf DAZN
Um die Sichtbarkeit zu vergrößern, zeigt DAZN neben der UEFA Women’s Champions League ausgewählte Frauen-Fußballspiele aus der Frauen-Bundesliga, der spanischen Liga F, D1 Arkema aus Frankreich, der Serie A Femminile, der Saudi Women’s Premier League, sowie andere Frauensporthighlights aus dem Kampfsport, Handball und mehr. Um auf das Free-Angebot zugreifen zu können, wird lediglich ein DAZN-Account benötigt, der auf dazn.com/home erstellt werden kann.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit der Heimat des Frauenfußballs in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die Google Pixel Frauen-Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, die Liga F aus Spanien, die italienische Serie A Femminile und die Arkema D1 aus Frankreich. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LALIGA, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.