MMA-ACTION IM DOPPELPACK LIVE AUF DAZN: PFL EUROPE 2 AUS BERLIN UND UFC 290 AUS LAS VEGAS IN DER NACHT VON SAMSTAG AUF SONNTAG!

ISMANING, 05. Juli 2023 – Das kommende Wochenende wird für MMA-Fans zu einem wahren Fest der Spitzenkämpfe, denn DAZN überträgt gleich zwei herausragende Events live. Am Samstag, 8. Juli, findet in der Verti Music Hall in Berlin das PFL (Professional Fighters League) Europe 2 Event statt, gefolgt von UFC 290 in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der T-Mobile Arena in Las Vegas. DAZN überträgt beide Veranstaltungen live, sodass die Fans hautnah dabei sein können, wenn sich die besten Kämpfer der Welt im Octagon messen. Die PFL-Übertragung beginnt am Samstag bereits um 17:00 Uhr, die UFC-Übertragung in der Nacht auf Sonntag um 04:00 Uhr.

Professionelles MMA live aus der Hauptstadt: PFL Europe 2 mit Farbod Iran Nezhad vs. Francesco Nuzzi

Die PFL ist zweifellos eine der am schnellsten wachsenden und innovativsten MMA-Ligen weltweit. Seit 2018 ist sie die erste größere MMA-Organisation, die eine Veranstaltung in Deutschland ausrichtet. PFL Europe 2 in Berlin verspricht geballte MMA-Action und wird live auf DAZN übertragen. Deutsche MMA-Fans können sich auf die Auftritte der beiden einheimischen PFL-Kämpfer Khurshed Kakhorov und den Berliner Farbod Iran Nezhad freuen.

Im Hauptkampf trifft Nezhad auf den Italiener Franceso Nuzzi, der acht Kämpfe in Folge für sich entscheiden konnte. Zusätzlich werden fünf deutsche GMC MMA-Stars die Atmosphäre in der Verti Music Hall zum Beben bringen. Das Event bietet deutschen Fans eine einzigartige Gelegenheit, professionelle MMA-Action direkt vor ihrer Haustür zu erleben. Die Gewinner der Kämpfe in Berlin qualifizieren sich für die PFL Europe Playoffs, die am 30. September in Paris stattfinden werden.

UFC 290: Volkanovski vs. Rodriguez live auf DAZN

Doch damit nicht genug! In der Nacht von Samstag auf Sonntag steigt dann auch noch UFC 290 live auf DAZN. Die Fight-Card ist absolut hochkarätig besetzt und verspricht spannende Kämpfe, die die Fans in ihren Bann ziehen werden. Besonders der Main-Event hat es in sich, mit den beiden Ausnahmekämpfern Alexander Volkanovski und Yair Rodriguez. Volkanovski, der amtierende Champion im Federgewicht, hat sich als wahrer Dominator etabliert und beeindruckt mit seinem technisch versierten Kampfstil und seiner außergewöhnlichen Ausdauer. Rodriguez hingegen gilt als explosiver Kämpfer mit einer beeindruckenden Kombination aus Geschwindigkeit und Präzision.

DAZN ist die Heimat für Kampfsportfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die PFL Europe und UFC sind Teil des einzigartigen Kampfsportangebots von DAZN. Darüber hinaus überträgt DAZN auch OKTAGON MMA, IMPACT Wrestling sowie die größten Boxkämpfe der Welt. Denn nur auf DAZN erleben Fans das breiteste und vielfältigste Live-Sportangebot an einem Ort, zum Beispiel mit der NFL, NBA, Handball mit der EHF Champions League, Darts, Golf oder dem besten Live-Fußball mit der UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Bundesliga, Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1.