DAZN ÜBERTRÄGT DAS NFL DEUTSCHLAND SPIEL LIVE AUS DER ALLIANZ ARENA

ISMANING, 08. November 2022 – Das Warten hat ein Ende! Am kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, bestreitet die NFL ihr erstes reguläres Saisonspiel auf deutschem Boden. Dafür hat die nordamerikanische Profiliga mit Tom Brady und seinen Tampa Bay Buccaneers den absoluten NFL-Superstar der vergangenen Jahre ausgewählt. Brady trifft auf die Seattle Seahawks.

DAZN überträgt die Partie mit umfangreichen Vorberichten ab 14:30 Uhr live aus der Allianz Arena
DAZN, die ultimative Heimat der NFL in Deutschland, überträgt das Spiel wie gewohnt live. Zum ersten Mal wird ein NFL-Spiel allerdings komplett aus dem Stadion produziert, so, wie es Fans von den Topspielen der UEFA Champions League gewohnt sind. Fans können bereits ab 14:30 Uhr einschalten und bekommen alle wichtigen Infos rund um das Spiel, die Teams sowie den aktuellen Spieltag der NFL serviert.

NFL-Kicker Dominik Eberle als Experte im DAZN-Team – ENDZN-Hosts Hauser und Stadtler moderieren
Für das mit Spannung erwartete Deutschland-Spiel wird DAZN mit einem großen Team live vor Ort sein. Die beiden beliebten ENDZN-Hosts, Flo Hauser und Christoph Stadtler, werden moderieren, während Martin Pfanner das Spiel kommentiert. Pfanner ist von Anfang an Teil der NFL auf DAZN und hat für die Sport-Plattform bereits drei Super Bowls kommentiert. Darüber hinaus wird mit Andres Veredas ein Reporter mit dabei sein, der sowohl außerhalb wie auch innerhalb des Stadions die Atmosphäre einfangen wird. Für die Stelle des Experten hat sich DAZN etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit Dominik Eberle wird ein aktiver NFL-Spieler das Spiel am DAZN-Mikrofon begleiten. Noch in dieser Saison war Eberle für die Detroit Lions aktiv und wird mit seiner Expertise und Anekdoten sowie Einblicken aus den Locker Rooms der NFL die Übertragung für alle Fans bereichern.

Alice Mascia, CEO von DAZN in der DACH-Region, sagt: „Endlich ist es so weit und die NFL kommt für ihr erstes reguläres Saisonspiel nach Deutschland. Seit Beginn von DAZN in der DACH-Region 2016 gehört die NFL zu unserem Angebot und wir sind stolz darauf eng und partnerschaftlich mit dieser außergewöhnlichen Liga zusammenzuarbeiten. So konnten wir unter anderem mit Innovationen wie der ENDZN maßgeblich dazu beitragen, dass American Football in Deutschland, Österreich und der Schweiz wächst. Auch in den kommenden Jahren werden wir bis mindestens 2026 alles dafür tun, dass sich der NFL-Fan auf DAZN zuhause fühlt.“

Erst kürzlich hat DAZN die NFL-Rechte auf Basis der erfolgreichen Partnerschaft der vergangenen Jahre langfristig in Deutschland, Österreich und der Schweiz verlängern zu können. Dabei wurde der Umfang sogar noch ausgebaut. Neu ab der Saison 2023/24 ist, dass DAZN jeden Sonntag jeweils ein Spiel der frühen Kick-Off-Zeit (19:00 Uhr) sowie der späten Kick-Off-Zeit (22:25 Uhr) exklusiv für alle Fans überträgt. Diese Spiele werden nicht im Free-TV zu sehen sein.

Umfangreiche Vorberichterstattung auch auf Abruf in der Woche vor dem Spiel auf DAZN
Für die NFL-Fans, die sich bereits in der Woche davor auf das Deutschland-Spiel zwischen den Buccaneers und den Seahawks einstellen wollen, gibt es auf DAZN umfangreiche Inhalte zum Spiel auf Abruf. Neben der „Road to Munich“ der jeweiligen Teams werden sich gleich zwei beliebte DAZN-Formate mit dem Spiel am Wochenende beschäftigen.

In „DECODED: Tom Brady“ wird der Superstar von Daniel Herzog und Adrian Franke komplett durchleuchtet und erklärt, was ihn zum wahrscheinlich besten NFL-Spieler aller Zeiten macht. Darüber hinaus wird sich die zweite Episode von „Inside Football“ mit der NFL und DFL beschäftigen. Was kann die DFL von der NFL lernen und wie kam es zum Siegeszug bzw. Hype rund um American Football in Deutschland in den letzten Jahren? Ist die NFL gar eine Konkurrenz für den deutschen Fußball?

Nur auf DAZN können Fans bereits jetzt jeden Sonntag die deutsche NFL-Konferenz „ENDZN“ live verfolgen sowie die NFL RedZone, alle Thursday, Sunday und Monday Night Football Spiele, die kompletten Playoffs und den Super Bowl. Außerdem erleben Fans auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1 – alles an einem Ort, in einem Abo, nur auf DAZN.