NUR AUF DAZN: DIE KOMPLETTE SERIE A FÜR WEITERE DREI JAHRE BIS 2027 – AB SOFORT NEBEN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH AUCH IN DER SCHWEIZ

Distribution Deals
Rights Acquisitions

ISMANING, 11. Juni 2024 DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, verlängert die Übertragungsrechte an der italienischen Serie A um weitere drei Jahre bis 2027. Teil des Deals sind auch die exklusiven Übertragungsrechte an den italienischen Pokalwettbewerben Coppa Italia und Supercoppa. Damit bleibt DAZN die Heimat aller Fans des italienischen Fußballs in Deutschland und Österreich und vereint weiterhin die größten europäischen Fußballligen und -wettbewerbe, darunter die UEFA Champions League, Bundesliga, Serie A, Ligue 1 und LALIGA, in einem einzigen Angebot. Erstmals in seiner Unternehmens-Geschichte erwirbt DAZN auch die Serie A-Rechte für die Schweiz.

Das ultimative Serie A-Feeling nur auf DAZN
Seit dem Launch von DAZN im Jahr 2016 hat sich die Serie A als eines der wichtigsten Kernrechte von DAZN etabliert und trägt wesentlich dazu bei, dass DAZN allen Fans ein unvergleichliches Fußballerlebnis bietet. Seit dem Launch von DAZN im Jahr 2016 hat sich die Serie A zunächst in Deutschland und Österreich als eines der wichtigsten Kernrechte von DAZN etabliert und trägt wesentlich dazu bei, dass DAZN allen Fans ein unvergleichliches Fußballerlebnis bietet. Ab der kommenden Saison bietet DAZN die Serie A erstmals auf Italienisch mit den Originalübertragungen von DAZN Italien oder wahlweise auf Deutsch und Englisch an.

Internationale Spitzenteams und Top-Stars des Weltfußballs
Die höchste italienische Spielklasse ist eine der renommiertesten Fußballligen der Welt und beherbergt einige der größten Teams und Athleten, die Fans weit über ihre Landesgrenzen hinaus in ihren Bann ziehen. Mannschaften wie Juventus Turin, AC Mailand, Inter Mailand, AS Rom, Lazio Rom oder SSC Neapel haben nicht nur nationale, sondern auch internationale Anerkennung errungen. Zudem sammeln sich in der Serie A absolute Top-Stars des internationalen Fußballs, wie Lautaro Martinez, Victor Osimhen, Rafael Leão oder Hakan Çalhanoğlu, um nur ein paar Namen zu nennen.

Epische Duelle und Leidenschaft: Die Serie A Derbys
Die Serie A ist auch berühmt für ihre packenden Derbys, die die Leidenschaft und Hingabe der Fans auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringen. Das „Derby della Madonnina“ zwischen AC Mailand und Inter Mailand ist zweifellos eines der bekanntesten Duelle im europäischen Fußball. Die Rivalität zwischen AS Rom und Lazio Rom im „Derby della Capitale“ spiegelt die tief verwurzelte Tradition der italienischen Hauptstadt wider. SSC Neapel und Juventus Turin begegnen sich im „Derby del Sole“, das auf der langjährigen Rivalität der beiden Vereine beruht. Diese Duelle sind nicht nur sportliche Wettbewerbe, sondern auch kulturelle Ereignisse, die die Serie A zu einer der fesselndsten Ligen der Welt machen.

„Die Serie A ist seit 2016 ein essenzieller Bestandteil unseres Programms und bereichert das einzigartige Fußballangebot von DAZN. Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Serie A-Rechte und liefern damit ein klares Bekenntnis zu unserem Engagement, unseren Nutzern auch in Zukunft erstklassige Sportinhalte inklusive des besten Live-Fußballs an einem Ort nur auf DAZN anzubieten“, sagt Alice Mascia, CEO DACH und Group CMO bei DAZN.