NUR DAZN ZEIGT DIE MMA-LIGA MIT DEN BESTEN KÄMPFERN EUROPAS: DIE PLAYOFFS DER PROFESSIONAL FIGHTERS LEAGUE (PFL) IN PARIS DIESEN SAMSTAG LIVE

ISMANING, 29. September 2023 – MMA-Fans erwartet mit den Playoffs von PFL Europe das nächste große Event der am schnellsten wachsenden und innovativsten Kampfsportliga in Paris. Am Samstag, den 30. September, kommt die PFL (Professional Fighters League) mit ihrer Veranstaltungsreihe PFL Europe in die französische Hauptstadt. Die PFL ist das zweitgrößte MMA-Unternehmen der Welt und nur DAZN überträgt alle PFL-Events live in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die PFL Europe revolutioniert die MMA-Szene – Kämpfer wollen in den Playoffs den letzten Schritt zum Finale machen

In der PFL Europe haben sich 16 Kämpfer in der Regular Season erfolgreich für die Playoffs qualifiziert. Auf der Fight-Card stehen insgesamt 26 Athleten aus zwölf verschiedenen europäischen Ländern. In der legendären Mehrzweckhalle „Zenith“ in Paris wollen sich die Kämpfer ein Ticket für das Championship Finale am 08. Dezember in Dublin sichern. Das Preisgeld beträgt $100.000.

In der PFL Europe treten insgesamt 32 der besten europäischen Kämpfer aus 14 Ländern, darunter einige der besten deutschen Kämpfer, in vier Gewichtsklassen zur besten Sendezeit gegeneinander an. Die Besonderheit dabei: die PFL ist nach einem klassischen Saison-Format organisiert, mit einer regulären Saison, Playoffs und einer finalen Meisterschaftsrunde. Die Kämpfer treten nach dem Prinzip „Sieg und Weiterkommen“ gegeneinander an.

Khurshed Kakhorov als letzter deutsche Kämpfer in den Playoffs

Mit dabei in den Playoffs ist Khurshed Kakhorov als letzter deutscher Kämpfer. Im Bantamgewicht wird er auf Ali Taleb aus Schweden treffen, der durch Knockout beim letzten Event in Berlin in die Playoffs einzog..

Nach dem Saisonauftakt in Newcastle im März und dem zweiten Part der Regular Season in Berlin ist die Veranstaltung am 30. September im Zenith in Paris die dritte im Veranstaltungskalender der PFL Europe. Die vier PFL Europe Champions werden dann am 8. Dezember in der 3Arena in Dublin (Irland) gekrönt.

Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit dem besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.