NUR LIVE AUF DAZN: DAS DARTS WORLD MATCHPLAY VOM 13. BIS 21. JULI IN DER DAZN-APP UND AUF DAZN DARTS X PLUTO TV

MÜNCHEN, 10. Juli 2024 – Der Kampf um die Phil Taylor Trophy: nur DAZN zeigt das World Matchplay im Darts vom 13. bis 21. Juli live. Der prestigeträchtigste Wettbewerb neben der Weltmeisterschaft findet traditionell im Empress Ballroom der Winter Gardens in Blackpool statt und schickt die besten Darts-Profis der PDC ins Rennen. Fans können den Wettbewerb live über die DAZN-App oder auf dem Kanal DAZN Darts X Pluto TV sehen.

Das World Matchplay vom 13. bis 21. Juli live nur auf DAZN und über DAZN Darts x Pluto TV
Beim Major-Turnier der PDC, das am 13. Juli beginnt, treten die ersten 16 der PDC Order of Merit gegen die ersten 16 des Pro Tour Order of Merit an. Auf dem Spiel steht neben dem Titel auch eine Siegprämie in Höhe von 200 000 Pfund. Letztes Jahr schaffte es Nathan Aspinall bis an die Spitze, der dieses Mal als Titelverteidiger an den Start gehen wird. Neben dem Engländer nehmen auch die größten anderen Stars aus der Dartswelt am Wettbewerb teil. Dazu gehört Weltmeister Luke Humphries, der zuletzt gemeinsam mit Teamkollege Michael Smith den World Cup of Darts gewinnen konnte. Weiter wird Sensation Luke Littler antreten sowie Darts-Legenden wie „Mighty Mike“ Michael van Gerwen und „The Iceman“ Gerwyn Price. Mit Martin Schindler und Ricardo Pietreczko gehen auch zwei Deutsche in Blackpool ins Rennen.

Erste Runde: Schwere Lose für Schindler und Pietreczko
Bereits die erste Runde des World Matchplay hat es in sich. Ricardo Pietreczko bekommt es am Samstag mit keinem Geringeren als Topfavorit Luke Humphries zu tun. Unterdessen muss Martin Schindler, der es bei diesem Turnier noch nie über die erste Runde hinausgeschafft hat, einen Tag später gegen den Belgier Dimitri van den Bergh ran. In einem weiteren Kracher-Duell trifft Youngster Luke Littler in der Abendsession am Montag auf Michael van Gerwen aus den Niederlanden.

Das World Matchplay startet am Samstag, den 13. Juli, um 20:30 Uhr mit den ersten Begegnungen. Über insgesamt acht Tage werden sich die Darts-Profis Topleistungen liefern müssen, um in das Finale am Sonntagabend (21. Juli) einzuziehen. Fans können das Turnier nur live auf DAZN verfolgen sowie über den Free-TV-Kanal DAZN Darts x Pluto TV. Das DAZN-Team bestehend aus den Kommentatoren Elmar Paulke, Adrian Geiler und Tom Kirsten sowie den Experten Robert Marijanovic und René Eidams wird Fans durch den Wettbewerb führen. Um noch besser in das Geschehen eingebunden zu werden, stellt DAZN während des Turniers eine FanZone für Darts-Fans zur Verfügung.

Weiteres Darts-Highlight am 21. Juli: Das Women’s World Matchplay nur live auf DAZN
Neben dem World Matchplay der Männer zeigt DAZN auch das Äquivalent der Frauen am 21. Juli (14:00 Uhr) live. Die dritte Ausgabe des Women’s World Matchplay, das 2022 seine Premiere gefeiert hat, beinhaltet die Teilnahme der Top 8 Spielerinnen der letzten zwölf Monate der PDC Women’s Series Order of Merit. Während die Viertelfinals im „Best of 7 Legs“ ausgespielt werden, geht das Finale über maximal 11 Legs. Das Turnier hält einen besonderen Wert, denn auf die Siegerin wartet nicht nur die Trophäe, sondern auch ein Startplatz für den Grand Slam of Darts sowie ein Ticket für die PDC-Weltmeisterschaft im Ally Pally. Im vergangenen Jahr durfte sich Beau Greaves über diese Ehre freuen, nachdem die Engländerin das Endspiel gegen Mikuru Suzuki aus Japan mit 6:1 für sich entschieden hatte.

Dein Sport-Sommer auf DAZN: Live-Sport-Highlights mit der UEFA-U19-EM, Tour de France, Olympia, uvm.
Neben Darts können Sportfans sich auf viele weitere Live-Sport-Events in den kommenden Wochen auf DAZN freuen, wie etwa Kampfsport mit dem Duell Jake Paul vs. Mike Perry am 21 Juli. Darüber hinaus können Fans die UEFA-U19-EM der Frauen und Männer (ab dem 14. Juli) for free auf DAZN sehen. In Kooperation mit Eurosport zeigt DAZN auch die Tour de France (bis 21. Juli) und die Olympischen Spiele aus Paris (26. Juli bis 11. August).