NUR LIVE AUF DAZN: DIE ERSTEN BEIDEN BUNDESLIGA-SPIELE DER BAYERN IM JAHR 2024 – VERLÄNGERTE VORBERICHTERSTATTUNG ZU EHREN FRANZ BECKENBAUERS

ISMANING, 10. Januar 2024 – Der Start der Bundesliga ins Jahr 2024 steht bevor und alle Fans erleben nur auf DAZN die ersten beiden Bundesliga-Spiele des FC Bayern München live.

Die Liga ist an der Spitze vor dem letzten Spieltag der Hinrunde an diesem Wochenende spannend wie lange nicht mehr. Mit Bayer 04 Leverkusen um Trainer Xabi Alonso steht ein Überraschungsteam vier Punkte vor dem FC Bayern München an der Spitze der Tabelle, die Bayern haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. Und auch der VfB Stuttgart sorgte als Dritter mit beeindruckenden Leistungen für Furore.

Der Auftakt auf DAZN: 2x Bayern und verlängerte Vorberichte mit Rummenigge zu Ehren des Kaisers
Am Freitag, 12. Januar (Anstoß 20:30 Uhr), treffen die Bayern live auf DAZN auf die TSG Hoffenheim. Vor Ort begrüßt Moderator Alex Schlüter die Fans und läutet gemeinsam mit Ex-Bayern-Profi und DAZN-Experte Tim Borowski das Fußballjahr 2024 ein. Marco Hagemann wird das Spiel kommentieren und Daniel Herzog vor und nach dem Spiel auf Stimmenfang gehen.

Um den verstorbenen Franz Beckenbauer zu ehren, wird DAZN die Vorberichterstattung zum Spiel auf 60 Minuten verlängern (Start der Übertragung um 19:30 Uhr) und das Leben einer der größten Fußballer und Persönlichkeiten gemeinsam mit alten Weggefährten wie Karl-Heinz Rummenigge Revue passieren lassen.

Am Sonntag, den 14. Januar, stehen dann die Partien zwischen dem VfL Bochum und SV Werder Bremen (Moderator Freddy Harder, Experte Sascha Bigalke, Kommentator Tom Kirsten und Reporter vor Ort Mario Rieker) sowie Borussia Mönchengladbach und dem Überraschungsteam vom VfB Stuttgart (Moderator Daniel Herzog, Experte Seb Kneißl, Kommentator Max Siebald und Reporter vor Ort Tobi Wahnschaffe) auf dem Programm.

Nur eine Woche später zeigt nur DAZN dann auch das zweite Bundesliga-Spiel des FC Bayern in diesem Jahr live. Am Sonntag, 21. Januar, geht es um 15:30 Uhr zu Hause gegen Werder Bremen. Laura Wontorra und Michael Ballack begrüßen die Fans ab 14:45 Uhr live aus der Allianz Arena. Kommentator ist Uli Hebel und Daniel Herzog als Reporter am Spielfeldrand.

Bereits freitags (16. Januar, ab 20 Uhr) treffen der 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Union Berlin aufeinander (Moderator Tobi Wahnschaffe, Experte Benny Lauth, Kommentator Mario Rieker und Reporter vor Ort Lukas Schönmüller), während im zweiten Sonntagsspiel Borussia M’gladbach auf den FC Augsburg trifft, mit Freddy Harder als Moderator auf DAZN und Jan Platte als Kommentator. Beide haben Sascha Bigalke als Experten an ihrer Seite und Max Siebald ist als Reporter vor Ort im Borussia-Park.

Exklusives DAZN-Interview mit Bayern-Sportdirektor Christoph Freund
Im Vorfeld des Rückrundenstarts hat DAZN ein exklusives Interview mit dem neuen Sportdirektor des FC Bayern München, Christoph Freund, führen können, das ab sofort auf Abruf zur Verfügung steht. Darin spricht DAZN-Moderator Alex Schlüter mit Freund über den frühen Verlust seines Vaters und seinen speziellen Karriereweg, der vorerst im Anruf von Uli Hoeneß gipfelte. Außerdem gibt er zu, dass der FC Bayern alle Optionen auf dem Wintertransfermarkt ausloten wird. Wechsel à la Harry Kane sind in Zukunft nicht ausgeschlossen.

Nur knapp einen Monat nach dem ersten Bundesliga-Spieltag in 2024 geht es am 13. Februar mit der K.-o.-Phase der UEFA Champions League live auf DAZN weiter. DAZN überträgt alle Achtelfinalpartien bis auf eine am Dienstag live. Darunter unter anderem Lazio Rom gegen FC Bayern München, Real Madrid gegen RB Leipzig und Borussia Dortmund gegen PSV Eindhoven.