DAZN SICHERT SICH DIE RECHTE AN DER NATIONAL WOMEN’S SOCCER LEAGUE (NWSL) UND MACHT DIESE ÜBER DAZN RISE FREI VERFÜGBAR FÜR ALLE

Rights Acquisitions

ISMANING, 24. MÄRZ 2023 – Erst vergangene Woche hat DAZN mit dem Launch des ersten reinen Frauensport-Senders, DAZN RISE, der kostenlos für alle Fans verfügbar ist, den nächsten Schritt beim Aufbau der Sportindustrie der Zukunft gemacht und seine Vision beim ersten DAZN Women’s Sport Summit skizziert – nun gibt es die nächste hervorragende Nachricht für alle Fans. DAZN hat sich die Rechte an der führenden nordamerikanischen Frauenfußball-Liga, der National Women’s Soccer League (NWSL), in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Saison 2023 gesichert.

NWSL-Übertragungen via DAZN-App oder frei empfangbar über den 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE
Im Rahmen der Vereinbarung überträgt DAZN die reguläre Saison der NWSL, einschließlich der Playoffs und des Challenge Cups, mit mindestens zwei Spielen pro Woche sowie eigens produzierten Non-Live-Inhalten, einschließlich aller Highlights, die über die DAZN-App, den neuen und frei empfangbaren 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE und den DAZN Women’s Football YouTube-Kanal gezeigt werden.

Die Saison beginnt auf DAZN bereits an diesem Sonntag, 26. März, und bietet eine Liga voller globaler Superstars und Weltmeisterinnen, darunter die ehemalige Ballon d’Or-Gewinnerin Megan Rapinoe, die ehemalige Co-Kapitänin des US-Teams, Alex Morgan, oder US-Nationalspielerin Rose Lavelle. Los geht es mit folgenden Spielen live auf DAZN:

Darüber hinaus zeigt DAZN auch den UKG NWSL Challenge Cup, beginnend im April, der parallel zur regulären Saison als Turnier ausgetragen wird, das bis September dauert.

DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Mit der Akquisition der Rechte an der NWSL festigt DAZN seine Position als unangefochtene Heimat des Frauenfußballs in Deutschland. Neben der stärksten nordamerikanischen Liga zeigt DAZN u.a. schon die UEFA Women’s Champions League, die spanische Finetwork Liga F, die französische Arkema D1 und ab September die deutsche Frauen-Bundesliga.

Mit DAZN RISE hat die Sport-Plattform darüber hinaus eine neue Destination für Frauensport geschaffen. Der erste 24/7-Frauensport-Sender ist seit letzter Woche in Deutschland und Österreich über Samsung TV Plus und waipu.tv für alle Fans kostenlos verfügbar – weitere Plattformen wie LG folgen in Kürze. Auf DAZN RISE erleben Fans eine Auswahl an Live-Spielen und Highlights nicht nur des besten Frauenfußballs, sondern darüber hinaus auch mit Spitzenhandball aus der EHF Champions League und EHF European League, Feldhockey, Basketball, der LPGA Tour im Golf, den wichtigsten Boxkämpfen oder auch hochwertigen Formaten und Dokumentationen.

Andrea Ekblad, VP Women’s Sports bei DAZN, sagt: “Wir freuen uns sehr, dass wir an diesem Wochenende eine der besten Frauenfußballligen der Welt zu unserer Plattform hinzufügen können.  Die NWSL ergänzt unser auch weltweit wachsendes Portfolio an Premium-Frauenfußballrechten, darunter die UEFA Women’s Champions League, die Frauen-Bundesliga, die Finetwork Liga F, die Barclays FA Women’s Super League, der Vitality Women’s FA Cup und die WE League. DAZN ist die globale Heimat des Frauenfußballs und setzt sich dafür ein, die Sichtbarkeit zu erhöhen, die Lücke in der Berichterstattung zu schließen und seine Vermarktung voranzutreiben. Wir können es kaum erwarten, einige der besten Spielerinnen der Welt auf DAZN zu präsentieren.”

Nur auf DAZN bekommen Fans den besten Frauenfußball an einem Ort und darüber hinaus auch das breiteste Angebot an Sport Abseits des Fußballs, im Frauensport zum Beispiel mit der EHF Champions League und EHF European League, der WNBA, der LPGA-Tour oder den größten und wichtigsten weiblichen Boxkämpfen.