DIE PROFESSIONAL FIGHTERS LEAGUE (PFL) EUROPE STARTET AN DIESEM WOCHENENDE LIVE UND EXKLUSIV AUF DAZN

ISMANING, 23. MÄRZ 2023 – Im vergangenen Jahr ist DAZN, die globale Sport-Plattform, ein Joint Venture mit der Professional Fighters League (PFL)eingegangen, um gemeinsam die PFL Europe zu gründen. Am 25. März ab 20 Uhr kommt es nun zur ersten offiziellen Veranstaltung der neugegründeten MMA-Liga. DAZN überträgt den Kampfabend live und exklusiv aus der Vertu Motors Arena in Newcastle für alle Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die PFL Europe revolutioniert die MMA-Szene – klassisches Saisonformat mit Playoffs und Finale
In der revolutionären neuen Liga werden 32 der besten europäischen Kämpfer aus 14 Ländern, darunter einige der besten deutschen Kämpfer, in vier Gewichtsklassen zur besten Sendezeit gegeneinander antreten. Die PFL Europe wird auf der bereits bestehenden Marke PFL und der bewährten globalen PFL-Infrastruktur aufbauen, mit dem Ziel, die führende MMA-Organisation in Europa zu werden. Der Clou dabei: die PFL ist nach einem klassischen Saison-Format organisiert, mit einer regulären Saison, Playoffs und einer finalen Meisterschaftsrunde. Die Kämpfer treten nach dem Prinzip „Sieg und Weiterkommen“ gegeneinander an.

Fortlaufender Veranstaltungskalender für Events in Europa: PFL Europe in Berlin am 08. Juli
Nach dem Saisonauftakt in Newcastle an diesem Wochenende geht es am 8. Juli nach Berlin in die Verti Music Hall, wo die Bantam- und Leichtgewicht-Divisionen antreten werden. Die Fans in Berlin können sich dann auch auf zwei deutsche Kämpfer freuen: Khurshed Kakhorov und Farbod Iran Nezhad. Auch schweizer Fans kommen in der Bantam-Division auf ihre Kosten, denn mit Kenji Bortoluzzi tritt ein Eidgenosse an. Die Sieger dieser Regular-Season-Events qualifizieren sich für die PFL Europe Play-Offs. Diese finden am 30. September in Paris (Frankreich) statt. Am 8. Dezember in Dublin (Irland) werden dann vier PFL Europe Champions gekürt.

DAZN überträgt aus der Kampfwoche neben dem Live-Event auch die Weigh-Ins. Darüber hinaus gibt es über die DAZN-App bereits jetzt vielfältigen Content zur Veranstaltung auf Abruf. Darunter unter anderem Profile der Kämpfer sowie ein Regel-Feature über die PFL.

Nur auf DAZN erleben Fans das breiteste und vielfältigste Live-Sport-Angebot an einem Ort, zum Beispiel mit dem besten US-Sport aus der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League, Darts, Kampfsport mit der PFL und UFC oder den besten Live-Fußball mit der UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1.