NUR LIVE AUF DAZN: DER RIYADH SEASON TENNIS CUP MIT NOVAK DJOKOVIC, CARLOS ALCARAZ, ARYNA SABALENKA UND ONS JABEUR – FREI VERFÜGBAR FÜR ALLE FANS

ISMANING, 20. Dezember 2023 – Zum Ende des Jahres bietet DAZN einen echten Tennis-Leckerbissen, mit der ersten Auflage des Riyadh Season Tennis Cup am 26. und 27. Dezember. Es treffen vier der weltbesten Spielerinnen und Spieler aufeinander: Die Nummer Eins und Zwei der Weltrangliste der Männer, Novak Djokovic und Carlos Alcaraz, sowie die Nummer Zwei und Sechs bei den Frauen, Aryna Sabalenka und Ons Jabeur. Das Event gibt es nur live auf DAZN – und das kostenlos im neuen, frei verfügbaren Angebot.

Giganten-Duell zwischen Djokovic und Alcaraz
Am Mittwoch, den 27. Dezember, kommt es um 17:30 Uhr zum Duell der Giganten, wenn der Erste gegen den Zweitplatzierten der Tennis-Weltrangliste antritt. Viermal sind sich Novak Djokovic und Carlos Alcaraz in diesem Jahr schon begegnet – dreimal konnte sich der Serbe Djokovic mit den 24 Grand-Slam-Titeln durchsetzen. Im prestigeträchtigen Finale von Wimbledon holte der erst 20-jährige Spanier, nach einem hart umkämpften Sieg in fünf Sätzen, seinen zweiten Grand-Slam-Titel.  Fans können sich erneut auf großen Nervenkitzel freuen, wenn sich die beiden derzeit bestplatzierten Tennisspieler der Welt zum Jahresende erneut gegenüberstehen. Das spannende Match wird frei verfügbar in der DAZN-App und zudem kostenfrei auf DAZN FAST+ übertragen. DAZN FAST+ ist ein kostenloser Kanal mit unter anderem europäischen Live-Fußballspielen, der exklusiv über Samsung TV Plus abgerufen werden kann.

Re-Match des Wimbledon-Halbfinals: Sabalenka gegen Jabeur
Bereits am 26. Dezember findet ebenfalls um 17:30 Uhr das Duell zwischen der Weltranglisten-Zweiten Aryna Sabalenka und Ons Jabeur statt, die geschlechterübergreifend als erster arabischer Tennisprofi den Top-10 der Welt angehört. Das letzte Aufeinandertreffen gab es im August im Viertelfinale der Cincinnati Masters, aus dem Sabalenka als Siegerin nach zwei Sätzen hervorging. Einen Monat zuvor war es noch Jabeur gewesen, die sich gegen ihre belarussische Gegnerin im Halbfinale in Wimbledon durchsetzen konnte. Der erste Grand-Slam-Titel blieb ihr im anschließenden Finale jedoch verwehrt. Das Re-Match verspricht abermals große Spannung und kann zusätzlich zur DAZN-App auch über die kostenfreien 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE und DAZN HELDINNEN abgerufen werden.

Oliver Faßnacht wird Fans an beiden Tagen als Kommentator durch die Duelle führen.

Der Riyadh Season Tennis Cup wird im Dezember zum ersten Mal unter diesem Namen stattfinden. Neben dieser Veranstaltung richtete Saudi-Arabien zuletzt mit den Next Gen ATP Finals das erste offizielle ATP-Turnier aus, wo die acht besten Spieler unter 21 gegeneinander antraten. Das Turnier soll auch in den nächsten vier Jahre im Wüstenstaat ausgetragen werden.