RONALDO, BENZEMA, MANÉ & CO.: DIE MIT TOP-STARS GESPICKTE ROSHN SAUDI LEAGUE AB SOFORT LIVE AUF DAZN

Rights Acquisitions

ISMANING, 09. AUGUST 2023 – DAZN, die weltweit führende Sportunterhaltungs-Plattform, hat exklusive Übertragungsrechte für die Roshn Saudi League in Deutschland und Österreich für die kommenden zwei Spielzeiten erworben. Die höchste saudi-arabische Fußball-Liga, die in diesem Sommer eine beeindruckende Anzahl internationaler Top-Stars anziehen konnte und somit enorm an Qualität und Attraktivität gewonnen hat, verspricht den Fußballfans in beiden Ländern Spitzenfußball und spektakuläre Tore.

Saisonstart bereits am Freitag, 11. August – DAZN zeigt jeden Spieltag die besten drei Spiele live

Mit dem Beginn der Saison der Roshn Saudi League an diesem Freitag, 11. August, blicken Fußballfans gespannt auf ein neues Kapitel im internationalen Fußball. DAZN wird seinen Abonnenten in Deutschland und Österreich an jedem Spieltag drei Spiele der Roshn Saudi League zeigen. Los geht es Freitag um 20:00 Uhr mit der Partie zwischen Al-Ahli SFC u.a. mit Riyad Mahrez, Roberto Firmino und Allan Saint-Maximim gegen Al-Hazem SC. Zu den Top-Spielern, die in diesem Sommer nach Saudi-Arabien gewechselt sind und die ab sofort auch auf DAZN zu sehen sein werden zählen auch Sergej Milinković-Savić, Sadio Mané, Jordan Henderson und viele weitere Spieler.

Am 14. August das Debüt von Benzema, Fabinho, Cristiano Ronaldo und mehr live auf DAZN

Am Montag, 14. August, überträgt DAZN um 17:00 Uhr dann die Partie zwischen Al-Raed SFC und Ittihad Club, bei dem u.a. Karim Benzema, N’Golo Kanté und Fabinho unter Vertrag stehen. Nur drei Stunden später schließt die Partie zwischen Al-Ettifaq FC und Al-Nassr FC mit Superstar Cristiano Ronaldo und Marcelo Brozovic den ersten Spieltag auf DAZN ab. Die Roshn Saudi League erweitert damit das ohnehin schon einzigartige Angebot an hochwertigen Fußball-Rechten, die DAZN allen Kunden anbietet. Dazu gehören neben der UEFA Champions League und der Bundesliga auch die LaLiga, Serie A und Ligue 1 sowie zahlreiche weitere internationale Ligen und Pokalwettbewerbe. Alle Fans können die Roshn Saudi League mit ihrem DAZN-Abonnement verfolgen. Ausgewählte Spiele wird DAZN auch über die linearen TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2 zur Verfügung stellen.

Nur auf DAZN können Fans den besten Live-Fußball an einem Ort erleben, mit der BundesligaUEFA Champions LeagueUEFA Women’s Champions LeagueGoogle Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLigaSerie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste Angebot an Spitzensport, u.a. mit der NFL und NBA, der EHF Champions League und EHF European League im Handball, Darts, Kampfsport mit der UFC und PFL uvm.