NUR LIVE AUF DAZN: ALLE DUELLE DES 2. SPIELTAGS DER UEFA WOMEN’S CHAMPIONS LEAGUE, U.A. MIT DEN TOP-SPIELEN PSG VS. BAYERN UND FRANKFURT VS. BARCELONA

ISMANING, 20. November 2023 – In der vergangenen Woche haben Fans bei DAZN bereits einen spannenden Auftakt in die Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League erleben können. Während sich Eintracht Frankfurt mit 2:1 beim norwegischen Vertreter FC Rosengard durchsetzen konnte, mussten sich der FC Bayern mit einem späten Gegentreffer und einem Unentschieden gegen den AS Rom zufriedengeben. Am 2. Spieltag stehen für beide Teams noch größere Herausforderungen bevor, wenn die Münchnerinnen auf Schwergewicht Paris Saint-Germain treffen und die Adlerträgerinnen im Deutsche Bank Park gegen die Champions des FC Barcelona ranmüssen. Alle Spiele der UEFA Women’s Champions League gibt es nur live bei DAZN zu sehen.

Frankfurt vs. Barcelona – David gegen Goliath
Champions League-Neuling gegen den amtierenden Titelträger heißt es am Mittwoch, wenn Eintracht Frankfurt auf den FC Barcelona trifft (21:00 Uhr). Die Eintracht konnte sich im historischen ersten Gruppenspiel der Vereinsgeschichte mit 2:1 gegen den FC Rosengard durchsetzen und so eine gute Ausgangslage in Gruppe A schaffen, während die Spanierinnen einen 5:0-Kantersieg über Benfica Lissabon feierten. Allerdings wartet auf die Adlerträgerinnen mit Barça ein richtiges Brett um Superstars wie Alexia Putellas und Aitana Bonmatí im heimischen Stadion. Kommentiert wird das Duell von Jan Platte an der Seite von Expertin Carmen Höfflin, ehemalige Profi-Fußballerin für den SC Freiburg und SC Sand.

Am gleichen Abend treffen die französischen Rekordsiegerinnen von Olympique Lyon mit SKN St. Pölten auf den einzigen österreichischen Teilnehmer in der Women’s Champions League. Anstoß ist hier um 18:45 Uhr mit Kommentator Guido Hüsgen.

Das Topspiel der Gruppe C, PSG vs. FC Bayern, live und kostenlos für alle auf DAZN RISE und DAZN HELDINNEN
Am Donnerstag, 23. November, kommt es dann in Gruppe C zum absoluten Topspiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München (18:45 Uhr). Die Bayern um Georgia Stanway, Giulia Gwinn und Co. wollen nach dem Unentschieden im ersten Gruppenspiel gegen AS Rom den ersten Sieg einfahren. Doch auch Paris steht unter Zugzwang, nachdem der Favorit im ersten Gruppenspiel überraschend bei Ajax Amsterdam unterlag. Als Expertin wird hier die ehemalige Schweizer Nationalspielerin Rachel Rinast fungieren, während Simon Sterzer den Kommentar liefert.

In einem weiteren Top-Duell des Spieltags geht es am Donnerstagabend (21:00 Uhr) für den englischen Seriensieger FC Chelsea um Cheftrainerin Emma Hayes mit Paris FC gegen das Überraschungsteam aus Frankreich.

DAZN zeigt alle Spiele live in der DAZN-App. Die beiden Partien FC Bayern vs. PSG und Olympique Lyon vs. St. Pölten werden neben der DAZN-App zudem kostenlos und frei zugänglich für alle Fans sowohl auf DAZN RISE und DAZN HELDINNEN als auch auf dem DAZN YouTube-Kanal zu sehen sein.

Kostenfrei auf YouTube, DAZN RISE und DAZN HELDINNEN
DAZN überträgt alle Spiele der UEFA Women’s Champions League live über die DAZN-App und pro Spieltag eine Partie mit deutscher Beteiligung frei verfügbar für alle Fans über die ersten 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE und DAZN HELDINNEN. Weitere ausgewählte Spiele laufen ebenfalls kostenlos auf dem DAZN YouTube-Kanal. DAZN RISE ist auf Samsung TV PlusLG Channelswaipu.tvZattoo und Cliq verfügbar, während DAZN HELDINNEN exklusiv auf Pluto TV läuft.  Das gesamte Frauenfußball-Angebot von DAZN gibt es im Paket DAZN WORLD bereits ab 6,99€ für 12 Monate oder flexibel als monatlich kündbare Option für 9,99€.

Der beste Frauenfußball an einem Ort
Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit der Heimat des Frauenfußballs in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die Google Pixel Frauen-BundesligaUEFA Women’s Champions League, die Liga F aus Spanien, die Arkema D1 aus Frankreich, die italienische Serie A Femminile und die nordamerikanische NWSL. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der BundesligaUEFA Champions League, LALIGA, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFCPFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.