SPITZENHANDBALL ALLER GROSSEN WETTBEWERBE: DIE NEUE SAISON MIT DEN BESTEN FRAUEN- UND MÄNNERTEAMS LIVE BEI DAZN

ISMANING, 07. September 2023 – In Kürze startet die europäische Handball-Saison und traditionell ist dort auf internationaler Ebene für alle Fans viel geboten. DAZN, die führende globale Sport Unterhaltungsplattform, überträgt sowohl Spiele aus der EHF Champions League der Männer und Frauen, als auch aus der EHF European League der Männer sowie das Final Four der EHF European League der Frauen. Ebenfalls Teil des vielfältigen Programms sind die Finalturniere, die Final Fours. Den Auftakt macht am 10. September (14:00 Uhr) das Frauen-Team der SG BBM Bietigheim, das in der Champions League gegen ŽRK Budućnost Podgorica ran muss.

Die europäischen Top-Wettbewerbe: breites Handball-Angebot bei DAZN

Das Frauen-Team der SG BBM Bietigheim zog als amtierender DHB-Pokalsieger in die Gruppenphase der EHF Champions League ein. Auch in der deutschen Handball-Bundesliga kann sich die Mannschaft derzeit an der Spitze behaupten. In den Wettbewerben der Männer treten mit dem THW Kiel und dem SC Magdeburg zwei deutsche Mannschaften an, wobei der SC Magdeburg als Titelträger zum erneuten Anwärter auf die Champions League-Trophäe stark favorisiert ist.

Interessierte Fans können die Partien wie gewohnt, jederzeit und überall ganz einfach über die DAZN-App abrufen. Die Partien der deutschen Frauen-Teams, werden zudem regelmäßig auf dem kostenfrei verfügbaren Sender DAZN RISE übertragen. Alle Spiele der deutschen Teams werden mit deutschem Kommentar übertragen. Für Bietigheim’s Auftakt sitzt Torsten Tschoepe am Mikrofon, den Start der Männer in der Handball-Champions League, den am 14.09. (18:45 Uhr) das deutsche Top-Team THW Kiel gegen RK Zagreb bestreitet, begleitet Kommentator Maik Thiele.

Im Anschluss an diese Partie steht noch am selben Tag das nächste Handball-Highlight an: der amtierende Champions League-Sieger SC Magdeburg trifft auf Veszprem HC, Anwurf ist um 20:45 Uhr. Kommentator Uwe Semrau und der ehemalige Nationaltorhüter und DAZN-Experte Jogi Bitter führen die Zuschauer fachkundig durch das Spiel. Ebenfalls von DAZN übertragen wird im Verlauf der Saison regelmäßig ein „Match of the week“ mit englischem Kommentar, welches von der European Handball Federation (EHF) ausgewählt wird. So können alle Fans auch die Begegnungen anderer Top-Teams aus Europa live verfolgen.

In der EHF Europa League sind sogar noch mehr deutsche Teams vertreten. Bei den Männern kämpfen die Rhein-Neckar Löwen, “Recken”-TSV Hannover-Burgdorf, die Füchse Berlin, sowie die SG Flensburg-Handewitt um den Titel. Auch auf Seiten der Frauen sind vier Mannschaften aus Deutschland qualifiziert: der VfL Oldenburg, Thüringer HC, HSG Bensheim/Auerbach und Borussia Dortmund.

Fans dürfen sich auch auf zwei tolle Neuzugänge im DAZN-Handball-Team freuen. Als Kommentator stößt Jens Westen zu DAZN, der jahrelang die Handball-Bundesliga bei Sky begleitet hat. Zudem präsentiert DAZN mit der ehemaligen Nationalspielerin Anna Loerper eine neue Expertin für die Handball-Übertragungen.

Wöchentliche Handball-Highlights mit deutscher Beteiligung bereits ab 6,99 € pro Monat in DAZN WORLD

Handball-Fans können sich die besten europäischen Klubwettbewerbe bereits für 6,99 € pro Monat sichern. Dafür müssen sie nur das neu geschaffene DAZN WORLD Paket abonnieren und kommen zusätzlich zum Handball auch in den Genuss von allen Spielen der Frauen Bundesliga, der kompletten UEFA Women’s Champions League und packender Darts-Action aus der PDC.

Nur auf DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.