DAS SPITZENSPIEL AM 13. BUNDESLIGA-SPIELTAG NUR LIVE AUF DAZN: BAYER LEVERKUSEN GEGEN BORUSSIA DORTMUND

ISMANING, 30. November 2023 – Das Spitzenspiel des 13. Bundesliga-Spieltags: Nur DAZN zeigt das Duell zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund am 03. Dezember mit Anstoß um 17:30 Uhr. Während es für die Werkself um die Verteidigung der Tabellenführung geht, will der BVB den Anschluss zu den führenden Mannschaften herstellen. Dieses Duell sowie alle weiteren Bundesliga-Partien am Freitag und Sonntag gibt es nur live auf DAZN zu sehen.

Leverkusen will Tabellenspitze verteidigen, Dortmund sucht Anschluss
Leverkusen hat sich bisher mit starken Auftritten und viel Leidenschaft an die Tabellenspitze der Bundesliga gearbeitet und gilt als das Überraschungsteam der laufenden Saison. Unter Erfolgstrainer Xabi Alonso wagt die Werkself schon die ersten Titel-Träumereien. Nach zwölf Spieltagen stehen die Leverkusener mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Bayern München auf Platz Eins und wollen nun auch am Sonntag gegen den Konkurrenten aus Dortmund die bisherigen Leistungen bestätigen und so die Tabellenführung beibehalten.

Beim BVB hingegen ist in der Hinrunde nicht alles so gelaufen wie gewollt, aktuell steht das Team an vierter Stelle. Die Borussen hinken mit derzeit ganzen zehn Zählern Rückstand auf Leverkusen etwas hinterher. Dementsprechend will die Mannschaft von Edin Terzić die Chance im direkten Duell nutzen, um Punkte gutzumachen.

Für die Dortmunder Verteidigung um Mats Hummels und Nico Schlotterbeck wird es nicht einfach werden, das Leverkusener Offensiv-Feuerwerk zu stoppen, wenn Edeltechniker Florian Wirtz andribbelt oder Alejandro Grimaldo, der in den letzten drei Ligapartien jeweils mindestens einen Treffer beisteuern konnte, zum Abschluss kommt.

Die Berichterstattung beginnt um 16:30 Uhr eine Stunde vor Anstoß der Partie. Zum DAZN-Team vor Ort zählen die Experten Michael Ballack und der ehemalige Schiedsrichter Urs Meier an der Seite von Kommentator Frederik Harder, während Daniel Herzog als Moderator durch die Vor- und Nachberichterstattung führt. Zusätzlich wird Marco Hagemann auf Stimmenfang gehen.

Alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga nur auf DAZN – gleich vier Spiele am 13. Spieltag
Weitere Bundesliga-Highlights mit dem Keller-Duell SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Köln am Freitag (20:30 Uhr) sowie das Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg (15:30 Uhr) und die Partie FC Augsburg vs. Eintracht Frankfurt (19:30 Uhr) am Sonntag können Fans nur live auf DAZN verfolgen.