STARKE ZUSCHAUERZAHLEN IN DEN HINSPIELEN: DAS VIERTELFINALE DER UEFA WOMEN’S CHAMPIONS LEAGUE IM FREE-TV AUF DF1 UND IN DER DAZN-APP

ISMANING, 25. März 2024 DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform und einer der größten globalen Investoren im Frauenfußball, setzt weiterhin neue Maßstäbe hinsichtlich Sichtbarkeit und Reichweite. Selbst ohne Beteiligung deutscher Mannschaften waren die frei verfügbaren Viertelfinal-Hinspiele in der UEFA Women’s Champions League ein voller Erfolg: Dies zeigt das steigende Interesse für den Fußball der Frauen bei deutschen Fans.

DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs: in der Spitze 132.000 Fans sahen Brann – Barcelona allein im Free-TV auf DF1
DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs und zeigt alle Partien des größten Frauenfußballwettbewerbs auf Klubebene, die UEFA Women’s Champions League, for free für alle. In der vergangenen Woche standen die Viertelfinal-Hinspiele der Königinnenklasse an. Und auch wenn es keine deutsche Mannschaft in diese Runde geschafft hat, erwiesen sich die Spiele als voller Erfolg. In Deutschland sahen die DAZN-Übertragung des Duells zwischen Außenseiter Brann Bergen und Titelverteidiger FC Barcelona, das mit 1:2 endete, allein auf dem linearen Free-TV-Sender DF1 132.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Spitze. Dabei sind die Zahlen der Fans, die das Spiel über die DAZN-App, die kostenlosen TV-Sendern DAZN RISE und DAZN HELDINNEN oder den DAZN-YouTube-Kanal verfolgt haben, noch nicht einberechnet. Das Rückspiel steigt live auf DAZN am Donnerstag (27. März, 21:00 Uhr).

Mit Durchstarterin Sjoeke Nüsken: Chelsea – Ajax an der Stamford Bridge live und for free auf DAZN
Das Rückspiel zwischen dem FC Chelsea mit den deutschen Spielerinnen Sjoeke Nüsken, Melanie Leupolz und Ann-Katrin Berger, die mit einem 3:0-Erfolg aus dem Hinspiel im Rücken an der Stamford Bridge auf Ajax Amsterdam treffen (Mittwoch, 27. März, 21:00 Uhr), ist dann ebenfalls über DAZN auf DF1 im Free-TV zu sehen.

Am 28. März kommt es bereits um 18:45 Uhr zum Rückspiel zwischen Rekordsieger Olympique Lyon und Frankfurt-Gruppengegner Benfica Lissabon. Auch hier endete die erste Partie knapp mit 2:1 für die Französinnen. Egal, wer als Sieger hervorgehen wird, es werden sicher deutsche Vertreterinnen darunter sein, denn bei Lyon stehen Nationalspielerin Sara Däbritz, Dzsenifer Marozsán und Laura Benkarth, bei Benfica die starke Torhüterin Lena Pauels und Anna Gasper unter Vertrag. BK Häcken und Paris St. Germain schließen dann ab 21:00 Uhr die Viertelfinalpartien ab.

Die UEFA Women’s Champions League, Frauen-Bundesliga + andere europäische Topligen for free auf DAZN
Sportfans kommen ab sofort über einen eigenen Bereich (DAZN Frauenfußball) im frei verfügbaren Angebot jede Woche auch in den Genuss zahlreicher Live-Frauensport-Events, zum Beispiel die komplette UEFA Women’s Champions League, ausgewählte Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga, internationaler Fußball mit der Liga F, Serie A Femminile, D1 Arkema und Women’s Saudi League, Non-Live-Content wie Dokumentationen und Highlights, sowie ausgewählte Events anderer Sportarten, zum Beispiel aus der WNBA oder von der LPGA-Tour.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit der Heimat des Frauenfußballs in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die Google Pixel Frauen-Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, die Liga F aus Spanien, die italienische Serie A Femminile und die Arkema D1 aus Frankreich. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LALIGA, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.