DAS TOPSPIEL AM 14. BUNDESLIGA-SPIELTAG NUR LIVE AUF DAZN: STUTTGART GEGEN LEVERKUSEN

ISMANING, 06. Dezember 2023 – Nach dem hochklassigen Remis zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende, steht am Sonntag, den 10. Dezember, am 14. Spieltag gleich das nächste Topspiel an. Um 15:30 Uhr steigt nur auf DAZN das Highlight des Bundesliga-Spieltags mit dem Duell zwischen Tabellenführer Bayer Leverkusen und Verfolger VfB Stuttgart. Die Werkself will ihre Erfolgsserie auswärts in der Stuttgarter MHPArena weiter ausbauen. Das Spiel sowie alle weiteren Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga gibt es nur live auf DAZN zu sehen.

Xabi Alonso will Ungeschlagen-Serie fortsetzen
Nach zehn ungeschlagenen Bundesliga-Partien in Folge will Cheftrainer Xabi Alonso mit seiner Mannschaft nicht nur die Serie weiter ausbauen, sondern nach dem Unentschieden gegen den BVB auch wieder einen Sieg einfahren. Allerdings hat der VfB da ein Wörtchen mitzureden, denn die Schwaben haben nach einem zwischenzeitlichen Ausrutscher mittlerweile wieder in die Spur gefunden. Grund dafür ist sicherlich auch die Rückkehr von Toptorjäger Serhou Guirassy, der 16 Treffer in nur elf Partien vermerken kann. Nur Bayern Münchens Harry Kane liegt mit 18 geschossenen Toren vor dem guineischen Nationalspieler.

Die Vorberichterstattung beginnt um 14:45 Uhr mit Moderatorin Lena Cassel, anschließend übernehmen Kommentator Lukas Schönmüller mit Sebastian Kneißl als Experte an seiner Seite zum Anstoß um 15:30 Uhr. Als Reporter wird Frederik Harder vor Ort auf Stimmenfang gehen.

Alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga nur auf DAZN
Weitere Bundesliga-Highlights mit dem Duell TSG Hoffenheim gegen den VfL Bochum am Freitag (20:30 Uhr) sowie das Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FSV Mainz 05 (17:30 Uhr) am Sonntag können Fans nur live auf DAZN verfolgen.