HAMMERLOSE FÜR BAYERN, DORTMUND UND LEIPZIG: 12 VON 16 ACHTELFINALSPIELEN DER UEFA CHAMPIONS LEAGUE LIVE UND EXKLUSIV AUF DAZN

ISMANING, 7. November 2022 – Seit Mittwoch stehen die Teilnehmer an der K.o.-Phase der UEFA Champions League fest und heute wurde in Nyon das Achtelfinale ausgelost. Nach einer spannenden und teilweise überraschenden Gruppenphase haben sich die 16 besten Teams durchgesetzt und treffen im Februar und März 2023 in den Achtelfinalspielen aufeinander. Aus deutscher Sicht verlief die Gruppenphase erfolgreich, da sich vier der fünf Teams für die K.o.-Phase qualifizieren konnten.

Hammerlose für Bayern, Dortmund und Leipzig – internationale Toppartie zwischen FC Liverpool und Real Madrid
Als Gruppensieger war der FC Bayern München gesetzt. Auf die Bayern, die ungeschlagen durch die Gruppe C kamen, wartet nun mit Paris St.-Germain dennoch eine schwierige Aufgabe. Borussia Dortmund trifft als Gruppenzweiter auf den FC Chelsea und RB Leipzig auf Manchester City. Eintracht Frankfurt, die in einem spektakulären Gruppenfinale zweiter hinter den Tottenham Hotspur wurde, geht es im Achtelfinale nach Neapel. Doch auch abseits der deutschen Partien, gibt es absolute Leckerbissen für Fußball-Fans. FC Liverpool trifft auf Real Madrid oder AC Mailand kämpft gegen die Tottenham Hotspur um das Viertelfinalticket.

Alice Mascia, CEO von DAZN in der DACH-Region, sagt: „Die Auslosung hat für alle Fußball-Fans absolute Traumpartien hervorgebracht. Nicht nur, dass sich gleich vier der fünf deutschen Teams für das Achtelfinale qualifizieren konnten ist eine hervorragende Nachricht für deutsche Fußball-Fans, sondern auch, dass mit dem FC Liverpool gegen Real Madrid bereits im Achtelfinale hochklassige Spiele auf internationaler Ebene stattfinden werden. Wir freuen uns allen Fans die K.o.-Phase der UEFA Champions League auf DAZN zeigen zu können.“

Die Hinspiele des Achtelfinales finden am 14./15./21./22. Februar 2023 statt. Die Rückspiele am 7./8./14./15. März 2023. DAZN überträgt wie gewohnt die Spiele live über die App und die beiden TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2.

Nur auf DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet DAZN allen Fans auch das vielfältigste und breiteste Sport-Angebot abseits des Fußballs, mit den beiden wichtigsten US-Ligen, NFL und NBA, Kampfsport mit der UFC und den größten Box-Kämpfen, Darts, MotoGP, Handball uvm. – alles an einem Ort, in einem Abo, nur auf DAZN.