NUR AUF DAZN: JEDE WOCHE DREI VON VIER SPIELEN LIVE IN DER MIT SPANNUNG ERWARTETEN K.-O.-PHASE DER UEFA CHAMPIONS LEAGUE

ISMANING, 09. Februar 2023 – Das Warten hat ein Ende! Die K.-o.-Phase der UEFA Champions League beginnt und bringt die besten Vereinsmannschaften aus ganz Europa im Kampf um den begehrten Henkelpott zusammen. Und die diesjährigen K.-o.-Runden versprechen eine der spannendsten der jüngeren Vergangenheit zu werden. Nicht nur aus deutscher Sicht, denn mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sind insgesamt vier Bundesligisten für das Achtelfinale qualifiziert, sondern auch mit Blick auf Europas-Top-Teams. Mit Paris Saint-Germain, dem FC Liverpool, Manchester City und Real Madrid sind eine Reihe echter Top-Teams qualifiziert.

Auf DAZN verpassen die Fans nichts, sehen jede Woche drei von vier Spielen exklusiv als Einzelspiele und in der Konferenz – via App oder auf den linearen Kanälen DAZN 1 und DAZN 2.

Nur auf DAZN: BVB – Chelsea, Leipzig – ManCity, Bayern – Paris und Frankfurt – Neapel
Neben den internationalen Top-Partien wie AC Mailand gegen Tottenham Hotspur oder FC Liverpool gegen Real Madrid, zeigt DAZN exklusiv die Auftaktpartie von Borussia Dortmund gegen den FC Chelsea (15.02. – 21:00 Uhr) sowie das Heimspiel von RB Leipzig gegen Manchester City (22.02. – 21:00 Uhr). Von den entscheidenden Rückspielen sehen Fans auf DAZN u.a. den Kracher FC Bayern München gegen Paris St.-Germain (08.03. – 21:00 Uhr) und Eintracht Frankfurt beim SSC Neapel (15.03. – 21:00 Uhr). DAZN überträgt auch die Achtelfinalspiele zwischen dem FC Brügge und Benfica Lissabon sowie Inter Mailand und dem FC Porto live und exklusiv, sowie natürlich die beliebte Konferenz.

Den Auftakt der deutschen Mannschaften auf DAZN macht am kommenden Mittwoch, 15. Februar, Borussia Dortmund. Das Team um Trainer Edin Terzic empfängt den FC Chelsea zuhause. Für DAZN wird Laura Wontorra mit Michael Ballack die Fans begrüßen. Uli Hebel kommentiert und Daniel Herzog geht auf Stimmenfang vor und nach dem Spiel.

DAZN verlängert die Partnerschaft mit der UEFA bis 2027 und bleibt die Heimat der UEFA Champions League
Im Dezember gab es gute Neuigkeiten für die Fußball-Fans in Deutschland. DAZN hat sich die Rechte an Europas wichtigstem Klubwettbewerb bis 2027 gesichert und wird auch im kommenden Rechtezyklus ab der Saison 2024/25 mehr Spiele als alle anderen live und exklusiv übertragen. Insgesamt wird DAZN ab der Saison 2024/25 also 186 von 203 möglichen Spielen pro Saison live übertragen, 65 mehr als derzeit. Wie bisher wird die Sport-Plattform alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der Ligaphase und auch in der K.-o.-Phase. Zudem wird das jährliche Finale wie bisher co-exklusiv auf DAZN zu sehen sein.

Neu: UEFA Champions League Highlight-Shows auf DAZN FAST+
Darüber hinaus zeigt DAZN die UEFA Champions League ab dem Achtelfinale auch erstmals für alle Fans in Deutschland und Österreich frei empfangbar in einer brandneuen Show auf dem linearen FAST-Channel DAZN FAST+, der nur über Plattform Samsung TV Plus verfügbar ist. Die Show läuft unter dem Titel „Champions Week – Die UEFA Champions League Show von DAZN bei Samsung TV Plus“ und wird von beliebten DAZN-Moderatoren wie Daniel Herzog, Tobias Wahnschaffe oder Miriam Sinno präsentiert. Immer montags, erstmals am 13. Februar um 18:00 Uhr, gibt es Interviews mit den Top-Stars und Trainern, Analysen und Ausblicke vor den Spielen in einer Preview-Show. Jeden Freitag, erstmals am 17. Februar, werden dann in einer klassischen Highlight-Show die wichtigsten Szenen, alle Chancen und Tore aller Spiele zusammengefasst und weitere Hintergrundinformationen zur Königsklasse aufgearbeitet. Beide Sendungen werden immer am jeweiligen Tag um 18:00 Uhr, 20:30 Uhr und 23:00 Uhr laufen. DAZN FAST+ kann von allen Fans mit einem internetfähigen Samsung SmartTV oder Galaxy-Gerät über die Samsung TV Plus App kostenfrei empfangen werden. Die Show wird ebenfalls für alle Fans über die DAZN-App abrufbar sein.

Nur auf DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1, sowie das breiteste Angebot an Spitzensport neben dem Fußball, u.a. mit der NFL, NBA, Kampfsport, uvm.