DAZN SICHERT SICH DIE RECHTE AN DER WOMEN’S NATIONAL FOOTBALL CONFERENCE (WNFC) UND MACHT DIESE ÜBER DAZN RISE FREI VERFÜGBAR FÜR ALLE

Rights Acquisitions

ISMANING, 31. MÄRZ 2023 – Nachdem DAZN bereits in der jüngeren Vergangenheit mehrere prominente Frauensport-Rechte zu sich holen konnte, darunter z.B. die NWSL (National Women’s Soccer League) im Fußball, oder die LPGA im Golf, folgt nun das nächste Highlight. Denn ab sofort können Fans mit der Women’s National Football Conference (WNFC) noch mehr American Football auf DAZN und auch auf dem neuen und kostenlosen 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE erleben.

WNFC-Übertragungen via DAZN-App oder frei empfangbar über den 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE
DAZN überträgt in der Regular Season, die an diesem Wochenende startet, jeweils das „Game of the Week“, beginnend mit dem Duell zwischen den Texas Elite Spartans und den Mississippi Panthers in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2:00 Uhr. Darüber hinaus wird DAZN die gesamten Playoffs und mit dem IX Cup Championship Game das Saisonfinale live mit US-amerikanischem Originalkommentar übertragen.

Die ersten Spiele werden aufgrund der Kurzfristigkeit zunächst lediglich über die DAZN-App zu sehen sein, künftig finden die Übertragen dann aber zusätzlich auch auf dem kostenlosen 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE statt. Das aktuelle Programm von DAZN RISE können Sie hier einsehen.

Andrea Ekblad, VP Women’s Sports, sagt: “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der WNFC, der wir eine globale Plattform bieten, um diese unglaublichen Athletinnen optimal zu präsentieren und das Wachstum zu fördern. DAZN ist bereits die Heimat des Frauenfußballs auf der ganzen Welt, und diese Partnerschaft erweitert unsere Gesamtstrategie für den Frauensport um den American Football der Frauen, der unseren Fans Mehrwert und Qualität bietet.”

DAZN RISE ist die Heimat des Frauensports in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Durch die Akquisition der Rechte an der WNFC stärkt DAZN abermals sein Portfolio an außergewöhnlichem Frauensport und mit DAZN RISE hat die Sport-Plattform darüber hinaus erst kürzlich eine neue Destination für Frauensport geschaffen. Der erste 24/7-Frauensport-Sender ist seit Mitte März in Deutschland und Österreich über Samsung TV Plus und waipu.tv für alle Fans kostenlos verfügbar – weitere Plattformen wie LG folgen in Kürze. Auf DAZN RISE erleben Fans eine Auswahl an Live-Spielen und Highlights nicht nur des besten Frauenfußballs, mit der UEFA Women’s Champions League, der spanischen Finetwork Liga F, der französischen Arkema D1, der NWSL und ab September der deutsche Frauen-Bundesliga, sondern darüber hinaus auch Spitzenhandball aus der EHF Champions League und EHF European League, Feldhockey, Basketball mit der WNBA, die LPGA Tour im Golf, die wichtigsten Boxkämpfen oder auch hochwertigen Formaten und Dokumentationen – und ab sofort die WNFC im American Football.