AB HEUTE BUCHBAR: NUR AUF DAZN SEHEN SCHWEIZER FANS ERSTMALS ALLE SPIELE DER SERIE A UND LIGUE 1 LIVE UND AUF DEUTSCH, ITALIENISCH ODER FRANZÖSISCH

Business Announcements
Rights Acquisitions
Switzerland

MÜNCHEN, 01. Juli 2024 DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, hat sich erstmals in seiner Unternehmens-Geschichte die exklusiven Übertragungsrechte an der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 in der Schweiz gesichert. Beide Wettbewerbe sind ab heute für alle Fans in der Schweiz über dazn.com auch buchbar!

Damit können Fans in der Schweiz bis zum Jahr 2027 alle Spiele der beiden europäischen Topligen und weiteren hochklassigen Fußballwettbewerben wie zum Beispiel der deutschen Bundesliga mit zahlreichen Schweizer Legionären oder der UEFA Women’s Champions League live an einem Ort nur auf DAZN erleben – und das in allen drei Landessprachen.

DAZN sorgt mit der Serie A und Ligue 1 in der Schweiz für das ultimative Fan-Erlebnis
Das gab es noch nie für Schweizer Fußballfans: Extra für die italienisch- und französischsprachigen Fans in der Schweiz wird DAZN zum ersten Mal das ultimative Serie A- und Ligue 1-Feeling direkt zu den Fans transportieren. Dafür greift DAZN auf die Originalübertragungen inklusive der Vor- und Nachberichterstattung aller Spiele von DAZN Italien auf Italienisch zurück und stellt diese auch in der App in der Schweiz zur Verfügung. Darüber hinaus wird umfassender On-Demand-Content rund um die Serie A von DAZN Italien ebenfalls auf Italienisch erstmals auch in der Schweiz zur Verfügung stehen.

Neben den Übertragungen auf Italienisch wird DAZN Spiele auch auf Englisch und auf Deutsch live übertragen. Fans haben die Wahl zwischen den drei Sprachen. Gleiches gilt für die erste französische Liga, wo DAZN die Spiele auf Französisch, Deutsch und Englisch anbieten wird.

Volle Flexibilität für Sportfans in der Schweiz: Das DAZN-Angebot ist ab sofort auf dazn.com buchbar
Damit Sportfans ihren Lieblingssport so verfolgen können, wie sie es am liebsten haben, bietet DAZN flexible Abo-Möglichkeiten an:

DAZN ist verfügbar auf allen Internetfähigen Endgeräten und auch Blue TV
DAZN hat Pionierarbeit in der Sportbranche geleistet, indem es 2016 Sportstreaming nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz als erste Märkte brachte. Seitdem können Fans mit DAZN Ihre Lieblingssportarten auf fast allen internetfähigen Geräten streamen und die Sport-Plattform ist mittlerweile in über 200 Ländern und Regionen verfügbar. Ob zu Hause mit der DAZN-App auf allen gängigen SmartTVs sowie Apple TV, Google Chromecast, dem Amazon Fire TV Stick, der Playstation, dem Laptop und vielen weiteren Geräten, unterwegs auf dem Mobilgerät oder auch durch Vertriebspartnerschaften, wie zum Beispiel mit Blue TV via Swisscom, die im Zuge der Rechteerweiterung ebenfalls ausgebaut werden. Live, Non-Live, zeitversetzt oder in der Wiederholung und in hoher Qualität mit bis zu FullHD-Auflösung.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag mit der größten Auswahl an internationalen Sportarten
Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag und Fans erhalten den besten internationalen Live-Fußball an einem Ort: u.a. mit der Serie A, der Ligue 1 und der deutschen Bundesliga mit zahlreichen Schweizer Legionären, der UEFA Nations League, den UEFA Qualifiers, UEFA Freundschaftsspielen und dem besten Frauenfußball der Welt mit der UEFA Women’s Champions League, der deutschen Frauen-Bundesliga und der spanischen Liga F. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. mit der NFL, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.