DAZN UND ESPORTS WORLD CUP FOUNDATION SCHLIESSEN GLOBALE PARTNERSCHAFT: ESPORTS WORLD CUP FOR FREE FÜR ALLE LIVE AUF DAZN

Partnerships
Rights Acquisitions

MÜNCHEN, 28. Juli 2024 DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, geht eine langfristige strategische Partnerschaft mit der Esports World Cup Foundation ein und wird den Esports World Cup („EWC”) ab dem 03. Juli weltweit live und kostenlos übertragen. Diese Entscheidung baut auf der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Riyadh Season auf und ist der nächste große Schritt für DAZN auf dem Weg zur ultimativen Destination für alle Sportfans.

Live und for free auf DAZN: Der Esports World Cup vom 03. Juli bis zum 25. August
Der EWC wird die besten Esports-Athleten und -Clubs aus der ganzen Welt zusammenbringen und DAZN wird die Wettkämpfe über seine branchenführende App an ein globales Publikum übertragen. Die Eröffnungsveranstaltung findet in Riad, Saudi-Arabien, statt und bietet hunderte Stunden an Inhalten, die live und on-demand für alle Fans frei verfügbar sein werden.

Als weltweit führende Sport-Entertainment-Plattform wird DAZN globaler Broadcaster und strategischer Partner des EWC werden. Das innovative Format und der beträchtliche Preispool werden dazu beitragen, die EWC als herausragende Veranstaltung im Esports-Kalender zu etablieren. DAZN wird mit der EWC zusammenarbeiten, um Inhalte zu produzieren und den Fans zur Verfügung zu stellen, die ihr Erlebnis optimieren und dabei helfen, die Reichweite und das Publikum zu vergrößern.

Shay Segev, CEO der DAZN Group: „Die Technologie-, Vertriebs-, Produktions- und Marketingkompetenzen von DAZN zeichnen uns aus. Wir sind der perfekte langfristige Partner für die Esports World Cup Foundation und werden eng zusammenarbeiten, um dieses innovative Event so weiterzuentwickeln, dass es Fans und neue Zuschauer begeistert, einbindet und neue Ebenen der Interaktion schafft. Der Esports World Cup ist ein weiteres fantastisches und zukunftsweisendes Projekt, das DAZN in die Welt bringen wird und dazu beiträgt, die Plattform auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben und ein noch jüngeres und vielfältigeres Publikum anzusprechen.”

Ralf Reichert, CEO der Esports World Cup Foundation, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit DAZN zusammenzuarbeiten und eine traditionelle Sportberichterstattung für den Esports World Cup aufzubauen. Da wir daran arbeiten, Esports als einen wichtigen Motor der globalen Kultur zu etablieren, sind Partnerschaften mit Marktführern wie DAZN ein wichtiger langfristiger Schritt, um nachhaltiges Interesse zu wecken und globale Fangemeinden einzubinden. Ich freue mich auf die Weltklasse-Berichterstattung von DAZN über den EWC und das Engagement, mit dem wir gemeinsam den Wettkampf und die Gaming-Kultur feiern werden.”

Größter Preispool in der Geschichte des Esports
Ab dem 03. Juli verwandelt der Esports World Cup Riad in das Epizentrum der Esports-Fangemeinde und der Gaming-Kultur. In der Boulevard City können die Fans ihre Lieblingssportler und -vereine in 22 Meisterschaften um mehr als 60 Millionen Dollar Preisgeld kämpfen sehen – der größte Preispool in der Geschichte des Esports. Weitere Informationen zum Esports World Cup finden Sie unter www.esportsworldcup.com.

Der diesjährige Wettbewerb wird kostenlos auf DAZN verfügbar sein, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Fans benötigen lediglich einen DAZN-Account – wer noch keinen hat, kann einfach einen neuen Account auf www.dazn.com/home erstellen. Registrierte Nutzer können neben dem EWC auf ein umfangreiches Portfolio an Live- und VOD-Inhalten kostenlos zugreifen.