LIVE UND FOR FREE AUF DAZN: DIE TESTSPIELE DER TOP-TEAMS AUS DER SERIE A, U.A. AC MAILAND BEI RAPID WIEN UND FROSINONE CALCIO GEGEN LAZIO ROM

Switzerland

MÜNCHEN, 18. Juli 2024 – Ab der kommenden Saison können Fans in der Schweiz die beiden internationalen Top-Ligen, Serie A und Ligue 1, erstmals live nur auf DAZN verfolgen. Und um sich auf den Saisonstart einzustimmen, zeigt DAZN eine ganze Reihe an Vorbereitungsspielen mit Topmannschaften aus der Serie A live und for free.

Auf DAZN die Vorbereitung mit Topmannschaften der Serie A live und for free miterleben
Auch nach der UEFA EURO 2024 kommt bei Fans auf DAZN keine Langeweile auf, denn schon am Wochenende geht es Schlag auf Schlag weiter, wenn es in der DAZN-App Testspiele mit Topmannschaften der Serie A mit italienischem Kommentar live gibt. Bereits am Samstag, den 20. Juli, steht das erste Highlight mit dem österreichisch-italienischen Duell zwischen SK Rapid Wien und AC Mailand mit Anstoß um 17:30 Uhr an.

Darüber hinaus können sich besonders Fans von Lazio Rom freuen, denn DAZN zeigt in den nächsten Wochen insgesamt gleich fünf Vorbereitungsspiele des Hauptstadtklubs, begonnen mit der Partie gegen den FC Trapani am 18. Juli (18:00 Uhr) und dem Aufeinandertreffen mit US Triestina (21. Juli, 18:00 Uhr). Am 27. Juli geht es für Lazio gegen den deutschen Drittligisten Hansa Rostock (15:00 Uhr), gefolgt von Spielen gegen Frosinone Calcio (03. August, 20:45 Uhr) und den FC Southampton (07. August, 20:30 Uhr).

Fans können die Spiele über die kostenlose Option in der DAZN-App sehen. Hierfür müssen sie sich lediglich unter dazn.com/home kostenlos registrieren, falls sie noch keinen DAZN-Account haben.

Folgende Vorbereitungsspiele mit Klubs aus der Serie A gibt es live und for free auf DAZN zu sehen:

Datum Uhrzeit Match
18.07.2024 18:00 Uhr Lazio Rom – Trapani
20.07.2024 17:30 Uhr Rapid Wien – AC Mailand
21.07.2024 18:00 Uhr Lazio Rom – Triestina
27.07.2024 15:00 Uhr FC Hansa Rostock – Lazio Rom
03.08.2024 20:45 Uhr Frosinone Calcio – Lazio Rom
07.08.2024 20:30 Uhr FC Southampton – Lazio Rom

Bereits Anfang Juli hat DAZN in der Schweiz neue flexible Abo-Möglichkeiten eingeführt. Fans können alle Spiele der Bundesliga sowie ausgewählte Partien der Serie A und Ligue 1 ab CHF 24,99 mit DAZN SUPER SPORTS sehen. Zudem gibt es die Möglichkeit, auf kostenlosen Content über die Free-Option zuzugreifen. Den besten Deal mit allen Spielen erhalten Fußballfans hingegen mit DAZN UNLIMITED:

Ultimatives Fanerlebnis: DAZN-App ab sofort auch auf Italienisch und Französisch
Darüber hinaus können DAZN-Abonnenten in der Schweiz ab sofort wählen, ob sie das User Interface in der DAZN-App auf Deutsch, Italienisch oder Französisch angezeigt bekommen möchten.

Um den Schweizer Fußballfans das ultimative Serie A- und Ligue 1-Feeling direkt nach Hause zu transportieren, greift DAZN auf die Originalübertragungen inklusive der Vor- und Nachberichterstattung aller Spiele von DAZN Italien auf Italienisch zurück und bietet für die Spiele der Ligue 1 französischen Kommentar und französische Inhalte an. Neben den Übertragungen auf Italienisch und Französisch wird DAZN Spiele auch auf Englisch und auf Deutsch live übertragen. Fans haben somit die Wahl zwischen den drei Sprachen.

DAZN ist verfügbar auf allen Internetfähigen Endgeräten und auch Blue TV
Fans können DAZN auf fast allen internetfähigen Geräten streamen. Ob zu Hause mit der DAZN-App auf allen gängigen SmartTVs sowie Apple TV, Google Chromecast, dem Amazon Fire TV Stick, der Playstation, dem Laptop und vielen weiteren Geräten, unterwegs auf dem Mobilgerät oder auch durch Vertriebspartnerschaften, wie zum Beispiel mit Blue TV via Swisscom, die im Zuge der Rechteerweiterung ebenfalls ausgebaut werden. Live, Non-Live, zeitversetzt oder in der Wiederholung und in hoher Qualität mit bis zu FullHD-Auflösung.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag mit der größten Auswahl an internationalen Sportarten
Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag und Fans erhalten den besten internationalen Live-Fußball an einem Ort: u.a. mit der Serie A, der Ligue 1 und der deutschen Bundesliga mit zahlreichen Schweizer Legionären, der UEFA Nations League, den UEFA Qualifiers, UEFA Freundschaftsspielen und dem besten Frauenfußball der Welt mit der UEFA Women’s Champions League, der deutschen Frauen-Bundesliga und der spanischen Liga F. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. mit der NFL, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.