DER START DER BESTEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE ALLER ZEITEN LIVE: DER ERSTE SUPER-SPIELTAG MIT BAYERN, BVB, LEVERKUSEN UND LEIPZIG NUR AUF DAZN

MÜNCHEN, 13. September 2024 – Die Vorfreude auf die beste UEFA Champions League aller Zeiten hat sich seit der Auslosung stetig gesteigert. Nächsten Dienstag, 17. September, ist es endlich so weit, wenn die Königsklasse mit ihrem brandneuen Format live auf DAZN in eine neue historische Spielzeit startet. Mit fünf deutschen Mannschaften im Rennen kommt es bereits am ersten Spieltag der Ligaphase, der erstmals an drei aufeinanderfolgenden Tagen stattfindet, zu hochklassigen und spannenden Duellen.

Durch die Einführung einer Ligaphase mit insgesamt acht Spieltagen hält die UEFA Champions League für Fans ab sofort noch mehr Topspiele schon in einer frühen Phase der Saison bereit. Gerade auf die deutschen Teams warten hier hochkarätige Gegner. Es geht direkt packend los mit dem 1. Super-Spieltag vom 17. bis 19. September.

Vier von fünf deutschen Klubs live am ersten Spieltag nur auf DAZN

Nur DAZN zeigt alle vier der ersten Einsätze des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München in der Königsklasse, beginnend mit dem Heim-Duell gegen Dinamo Zagreb am 17. September um 21:00 Uhr. Hier will der FCB an die starken Leistungen aus der vergangenen UCL-Saison anknüpfen und mit drei Punkte starten, bevor deutlich schwierigere Aufgaben gegen Aston Villa (02. Oktober), den FC Barcelona (23. Oktober) und Benfica Lissabon (06. November) anstehen. Das DAZN-Team vor Ort, das ab 20:00 Uhr auf Sendung geht, besteht aus Kommentator Jan Platte sowie Experte Michael Ballack. Laura Wontorra wird moderieren, während Daniel Herzog auf Stimmenfang geht.

Auch den Auftakt von Borussia Dortmund sehen Fans nur auf DAZN. Die Borussen bekommen es am 18. September (21:00 Uhr) auswärts gegen den FC Brügge zu tun. Es folgen Aufeinandertreffen mit dem FC Sturm Graz (05. November) und Dinamo Zagreb (27. November). Frederik Harder kommentiert die Partie gegen das belgische Team gemeinsam mit Experte Sebastian Kneißl an seiner Seite. In der Doppelrolle als Moderator und Reporter kommt Max Siebald zum Einsatz.

Der amtierende Deutsche Meister Bayer 04 Leverkusen startet nach dem verlorenen Europa League-Finale den nächsten Anlauf auf eine internationale Trophäe. DAZN zeigt hier ebenso alle der vier ersten Partien. Am ersten Spieltag trifft die Werkself auf Feyenoord Rotterdam (19. September, 18:45 Uhr). Hier kommt der Kommentar von Max Siebald, Experte wird Sebastian Kneißl sein. Die Rolle des Moderators und Reporters übernimmt Frederik Harder. Für Leverkusen folgen darauf Gegner wie AC Mailand (01. Oktober, 21:00 Uhr), Stade Brest (23. Oktober, 18:45 Uhr), der Kracher zu Gast beim FC Liverpool (05. November, 21:00 Uhr) und ein Heimspiel gegen Red Bull Salzburg (26. November, 21:00 Uhr).

Schwierige Aufgaben für Leipzig: Die Duelle gegen Atlético, Juventus und Inter nur live auf DAZN
Vor einer besonders schwierigen Aufgabe in der Ligaphase steht RB Leipzig. Die Roten Bullen bekommen es gleich im ersten Spiel mit Atlético Madrid zu tun (19. September, 21:00 Uhr). Auch die weiteren Partien versprechen höchste Qualität, denn es folgen Duelle gegen Juventus Turin (02. Oktober), den FC Liverpool (23. Oktober), Celtic Glasgow (05. November) und Inter Mailand (26. November). Alle Spiele gibt es nur live auf DAZN zu sehen. Daniel Herzog wird Fans aus Madrid durch das Geschehen führen, Marco Hagemann kommentiert die Partie. Als Experten kommen Moritz Volz vor Ort und Benny Lauth aus dem Studio zum Einsatz, und Benni Zander fungiert als Reporter.

Der VfB Stuttgart, die fünfte deutsche Mannschaft in der Ligaphase der Champions League, startet am 01. Oktober im Heimspiel gegen Sparta Prag (01. Oktober, 18:45 Uhr) auf DAZN in den Wettbewerb. Im Anschluss muss sich der VfB, der zum ersten Mal seit der Saison 2009/10 wieder in der Königsklasse vertreten ist, mit Juventus Turin (22. Oktober), Atalanta Bergamo (06. November) und Roter Stern Belgrad (27. November) messen.

Und auch in den anderen mit internationaler Spitzenklasse besetzen Spielen kommt es schon am ersten Spieltag zu absoluten Highlights an allen drei Tagen wie etwa bei der Begegnung AC Mailand gegen Liverpool am 17. September (21:00 Uhr), Manchester City gegen Inter Mailand (18.09., 21:00 Uhr) und Europa League-Sieger Atalanta Bergamo gegen den FC Arsenal (19.09., 21:00 Uhr).

Wie bisher wird DAZN alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der neuen Ligaphase und auch in den K.-o.-Runden inklusive der Playoffs und des Finals. Die spannenden Spiele des letzten Spieltags der neuen Ligaphase finden zeitgleich alle am Mittwoch statt und sind damit live ausschließlich auf DAZN zu sehen.

20 % auf alles im DAZN SHOP zum Auftakt der UEFA Champions League
Fans dürfen sich freuen, denn sie können jetzt die Chance ergreifen und noch kurz vor dem Auftakt der UEFA Champions League das Trikot oder sonstiges Merchandising ihrer Lieblingsmannschaft vergünstigt ergattern. Nur am 14. und 15. September gibt es im DAZN SHOP einmalig 20 % Rabatt auf alle Produkte. Schnell sein lohnt sich!