DIE EHF CHAMPIONS LEAGUE UND EUROPEAN LEAGUE DER MÄNNER UND FRAUEN LIVE AUF DAZN UND KOSTENLOS ÜBER „DAZN HANDBALL x PLUTO TV“

MÜNCHEN, 10. September 2024 – Endlich startet auch die EHF Champions League in die neue Saison! Die Gruppenphase startet diesen Mittwoch, 11. September, live auf DAZN. Am Folgetag kommen die beiden deutschen Vertreter Füchse Berlin und SC Magdeburg beide gegen ungarische Teams erstmals zum Einsatz. DAZN zeigt neben der Handball Champions League auch die Europa League der Frauen sowie Männer und startete vor kurzem mit dem neu eingeführten FAST-Channel „DAZN Handball x Pluto TV“.

Die Handball Champions League live auf DAZN mit den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg
Nach dem Erreichen des 4. Platzes im vergangenen Jahr will der SC Magdeburg in dieser Saison der Handball Champions League neuen Anlauf auf die Trophäe nehmen. Die Magdeburger wurden für die Gruppenphase in Gruppe B gelost und treffen im ersten Duell am 12. September (18:45 Uhr, Kommentator Michael Born) auf den SC Pick Szeged aus Ungarn, live auf DAZN und for free über Pluto TV. Zu den weiteren Gruppengegnern gehören mit Aalborg Håndbold und dem FC Barcelona gleich beide Finalisten aus der letzten Saison, die erneut um den Titel spielen wollen.

Auch die Füchse Berlin bekommen es am Donnerstagabend in der ersten Partie der Gruppe A mit einem ungarischen Vertreter zu tun, dem Veszprém KC. Los geht es um 20:45 Uhr mit Kommentator Jens Westen live auf DAZN. Zudem gibt es auch die Mittwochs-Partie zwischen Aalborg und HBC Nantes live auf der Plattform und for free über Pluto TV mit deutscher Kommentierung von Uwe Semrau.

DAZN zeigt pro Matchday in der EHF Champions League der Männer die Spiele mit deutscher Beteiligung sowie ein internationales Topspiel mit deutscher Kommentierung. Das gleiche gilt für alle Partien der HB Ludwigsburg in der EHF Champions League der Frauen. Ludwigsburg trifft als nächstes am 2. Spieltag der Gruppe B am 15. September (14:00 Uhr, Kommentar Maik Thiele) auf Győri ETO FC aus Ungarn.

Handball live und for free über den neuen FAST-Channel „DAZN Handball x Pluto TV“
Mit der EHF Champions League der Männer mit den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg im Mittelpunkt zeigt der neue Sender DAZN Handball x Pluto TV ab Mitte September je ein Live-Spiel mit deutscher Beteiligung sowie eine internationale Partie aus jeder Runde der EHF Handball Champions League der Männer exklusiv im Free-TV. Mit dabei sind auch die Finalspiele der europäischen Wettbewerbe der Männer und Frauen sowie namhafte Teams wie der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt, Paris Saint Germain und Champions League-Sieger FC Barcelona.  Kiel und Flensburg starten ab dem 08. Oktober in die neue Spielzeit der EHF European League.

„DAZN Handball x Pluto TV“ überträgt außerdem Live-Spiele aus der Women’s Champions League und der European League der Männer, einschließlich der Halbfinal- und Finalspiele in beiden Wettbewerben – in der European League der Frauen ausschließlich das Final4 -, sowie Highlights und Re-Lives von deutschen Spielen aus dem umfangreichen EHF-Katalog.

DAZN und Pluto TV starten den ersten reinen Handball-Channel im Free-TV der DACH-Region
Mit DAZN Handball x Pluto TV starteten DAZN und Pluto TV im August den ersten exklusiven Handball-Kanal im Free-TV in der DACH-Region und setzen damit einmal mehr ein Zeichen für Innovation und machen mehr Sport für die Fans verfügbar: Der neue Kanal zeigt die besten Spiele und größten Stars aus Deutschland und Europa, darunter spannende Partien aus der EHF Champions League und der EHF European League mit deutscher Beteiligung – sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.