LIVE NUR AUF DAZN: DAS EHF FINAL4 2023: DER SC MAGDEBURG KÄMPFT AM 17. UND 18. JUNI UM DEN EUROPÄISCHEN TITEL

ISMANING, 14. Juni 2023 – Die Sport-Saison 2023 ist noch lange nicht zu Ende, denn bereits an diesem Wochenende gibt es das nächste Highlight. Am 17. und 18. Juni 2023 findet das EHF FINAL4 2023 in der Kölner LANXESS Arena statt. Einmal im Jahr wird die Metropole zum Handball-Mekka und Fans aus aller Welt pilgern an den Rhein. Das gesamte EHF FINAL4 wird ausschließlich auf DAZN live übertragen.

Vier Teams kämpfen um den begehrten Pokal – SC Magdeburg trifft im Halbfinale auf den FC Barcelona

Am Samstag, den 17. Juni, geht es um 14:45 Uhr (Anwurf: 15:15 Uhr) mit dem Halbfinale zwischen dem deutschen Vertreter SC Magdeburg und dem FC Barcelona los. Direkt im Anschluss, um 17:45 Uhr (Anwurf: 18:00 Uhr), steigt das zweite Halbfinale zwischen Paris Saint-Germain Handball und Barlinek Industria Kielce. Einen Tag später geht es dann in die alles entscheidenden Partien: Die Berichterstattung zum Spiel um Platz drei beginnt live auf DAZN um 15:00 Uhr (Anwurf: 15:15 Uhr), während dann wenig später ab 17:30 Uhr (Anwurf: 18:00 Uhr) das große Finale, in dem das stärkste Handball-Team Europas gekrönt wird, nur auf DAZN steigt.

Für DAZN ist Experte Johannes “Jogi” Bitter, Torhüter der deutschen Handballnationalmannschaft, am Start, sowie die Kommentatoren Uwe Semrau und Michael Born. Geballte Expertise also auf DAZN bei der Übertragung der Spiele aus Köln, die sich kein Zuschauer entgehen lassen sollte.

Beim Final4 wird der qualitativ höchstwertige Handball gespielt, den man sehen kann. Das ist das Champions League-Finale mit den am besten eingespielten Mannschaften,“ so der DAZN-Experte Bitter. „Ich kann keinen klaren Favoriten ausmachen. Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen, dass es dem FC Barcelona gelingt, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Für sie ist es voraussichtlich das letzte Jahr mit der aktuellen Mannschaftskonstellation. Dieses letzte große Turnier, dass die Spieler jetzt gemeinsam in Köln bestreiten, könnte am Ende den Ausschlag geben.

Handball-Fans können in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf DAZN mit der EHF Champions League, der EHF European League und ausgewählten Spielen aus dem EHF European Cup der Männer und Frauen, die absoluten Top-Wettbewerbe des europäischen Klubhandballs live erleben. Die Wettbewerbe der Frauen sind zusätzlich zur App auch kostenfrei über DAZN RISE, dem ersten eigenständigen Sender für Frauensport in Deutschland und Österreich, verfügbar.