LIVE NUR AUF DAZN: DOPPEL-HEADER BAYERN GEGEN WOLFSBURG AM 25. AUGUST ERST IN DER BUNDESLIGA DER MÄNNER UND DANN IM SUPERCUP DER FRAUEN

Switzerland

MÜNCHEN, 13. August 2024 – Fußball-Fans atmen auf. Auch, wenn sich die diesjährige Sommerpause durch die Fußball-EM kürzer angefühlt haben dürfte, fiebern alle dem Saisonstart entgegen. Am 23. August startet die Bundesliga in ihre 62. Saison. Borussia M’gladbach empfängt dann den erstmaligen Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen. Gleich am ersten Spieltag bietet DAZN den Fans des FC Bayern München und des VfL Wolfsburg ein besonderes Highlight.

Der Double-Header am Sonntag, 25. August zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg
Denn am Sonntag treffen die beiden Teams direkt hintereinander gleich zweimal aufeinander und nur DAZN überträgt beide Partien live. Zuerst starten die Bundesliga-Teams und der VfL Wolfsburg empfängt den Rekordmeister aus München in der heimischen Volkswagen Arena. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Dabei werden nicht nur das Debüt von Neu-Coach Vincent Kompany und den Neuzugängen um Olise und Palhinha mit Spannung erwartet, sondern auch, ob die Bayern nach dem ersten verlorenen Meistertitel seit elf Jahren besonders motiviert sind. Beim VfL Wolfsburg geht das Team mit Trainer Ralph Hasenhüttl dagegen in die erste vollständige Saison.

Der erste Supercup der Frauen seit 27 Jahren live auf DAZN
Direkt nach dem Abpfiff treffen beide Klubs im Google Pixel Supercup der Frauen erneut aufeinander. Dieser findet zum ersten Mal seit 1997 erneut statt. Dort tritt der amtierende Meister, der FC Bayern München, gegen den amtierenden Pokalsieger, VfL Wolfsburg, gegeneinander an. Das absolute Spitzenspiel im Frauenfußball läutet die kommende Spielzeit der Frauen ein. Anpfiff ist um 18:15 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden. Brisant dabei ist, dass die Wölfinnen, die mit Ewa Pajor, Lena Oberdorf und Dominique Janssen gleich drei Stammkräfte in der Transferperiode abgeben mussten, die Bayern im Finale des Pokals mit 2:0 geschlagen haben, während die Münchnerinnen sich in der Liga letztlich vor den Wolfsburgerinnen zum Meister krönten.

Die Bundesliga und Google Pixel Frauen-Bundesliga live auf DAZN
Auch in dieser Saison können sich Fans der beiden höchsten deutschen Spielklassen auf eine umfassende Live-Berichterstattung auf DAZN freuen. In der Bundesliga überträgt DAZN wie gewohnt alle Freitags- und Sonntagsspiele und stellt Highlights aller Spiele zur Verfügung – auch der Samstagsspiele. In der Google Pixel Frauen-Bundesliga überträgt DAZN sogar alle Spiele. Ausgewählte Spiele werden zudem im Laufe der Saison über die kostenlose Option von DAZN sowie über die 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE und DAZN HELDINNEN zur Verfügung gestellt.