NUR AUF DAZN: NACH DER SERIE A VERLÄNGERT DAZN AUCH DIE RECHTE AN DER FRANZÖSISCHEN LIGUE 1 BIS 2027 – ERSTMALS AUCH IN DER SCHWEIZ

Business Announcements
Rights Acquisitions
Switzerland

MÜNCHEN, 13. Juni 2024 DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, verlängert nach der italienischen Serie A auch die Übertragungsrechte für die französische Ligue 1 um weitere drei Jahre bis 2027. Teil des Deals sind auch die exklusiven Übertragungsrechte am Supercup Trophée des Champions. Erstmals in seiner Unternehmens-Geschichte erwirbt DAZN auch die Rechte für die Schweiz und wird die Liga dort nicht nur auf Deutsch, sondern wahlweise auch auf Französisch und Englisch anbieten.

Erst vor kurzem hatte DAZN bekanntgegeben, auch die Rechte an der italienischen Serie A in Deutschland und Österreich verlängert und in der Schweiz erstmalig für alle Fans erworben zu haben und dort ebenfalls wahlweise mit deutscher, italienischer oder englischer Kommentierung anzubieten. Damit bleibt DAZN die Heimat aller Fußball-Fans: Nur auf DAZN können Fans in Deutschland die größten europäischen Fußballligen und -wettbewerbe, darunter die UEFA Champions League (nur DE), Bundesliga, Serie A, LALIGA und Ligue 1, an einem Ort live verfolgen.

Ligue 1: Internationale Spitzenteams und Top-Stars des Weltfußballs
DAZN steht seit dem Start wie kein anderes Unternehmen für den internationalen Fußball. Die Ligue 1 gehört seitdem zum Inventar und bietet Fußballfans ein besonderes Fußballerlebnis, da die höchste französische Spielklasse eine der technisch anspruchsvollsten Ligen der Welt ist. Mit Paris Saint-Germain, Olympique Marseille, AS Monaco und Olympique Lyon tummeln sich einige Traditionsvereine in der Liga, die auch in den europäischen Wettbewerben regelmäßig für Aufsehen sorgen.

Mit der Verlängerung der Ligue 1 und der Serie A bleibt DAZN die erste Adresse für internationale Fußballfans. Ich freue mich besonders, dass wir die Ligue 1 erstmals auch in der Schweiz zeigen – und das wahlweise auf Deutsch oder Französisch“, sagt Alice Mascia, CEO DACH und Group CMO bei DAZN.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit DAZN in Deutschland und Österreich zu erweitern, wo die Popularität der Ligue 1 in den letzten Jahren Rekordwerte erreicht hat. Ebenso sind wir begeistert, diese Partnerschaft auch auf die Schweiz auszuweiten und von den Innovationen und dem redaktionellen Know-how von DAZN zu profitieren, um die Leistungen von Spielern wie Embolo, Rieder oder Zakaria auch in diesem Land live erlebbar zu machen“, sagt Martin Aurenche, Chief Media Officer bei LFP Media.

Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit dem besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League (nur DE), UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LALIGA, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA (nur DE), Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.