NUR LIVE AUF DAZN: DER WORLD CUP OF DARTS IN DER DAZN-APP UND FOR FREE AUF DAZN DARTS X PLUTO TV

MÜNCHEN, 19. Juni 2024 – Nur DAZN zeigt Ende Juni die 14. Auflage des World Cup of Darts live. Vom 27. bis 30. Juni steigt in der Eissporthalle in Frankfurt am Main der einzige Teamwettbewerb der Professional Darts Corporation (PDC) mit sämtlichen Topstars der Darts-Szene. Fans können alle vier Tage des Spektakels live auf DAZN sowie kostenfrei auf dem Kanal DAZN Darts x Pluto TV ansehen.

Der World Cup of Darts vom 27. bis 30. Juni live nur auf DAZN und for free über DAZN Darts x Pluto TV
Beim World Cup of Darts treten insgesamt 40 Teams an, pro Nation eine Mannschaft aus zwei Spielern. Über eine Gruppenphase können sich die Spieler an den ersten zwei Turniertagen für die K.o.-Runde qualifizieren. Die besten vier Nationen sind von Beginn an gleich für die 2. Runde gesetzt. Das betrifft unter anderem die amtierenden Sieger aus Wales mit „The Iceman“ Gerwyn Price und „The Ferret“ Jonny Clayton sowie die Schotten Peter Wright und Gary Anderson, die sich vor einem Jahr im Finale geschlagen geben mussten. Außerdem geht England mit Weltmeister Luke Humphries und „Bully Boy“ Michael Smith an den Start sowie Michael van Gerwen und Danny Noppert für die Niederlande.

Für Deutschland tritt wie bereits im letzten Jahr das Duo aus Gabriel Clemens und Martin Schindler an. Der „German Giant“ und „The Wall“ mussten sich beim Team-Wettbewerb vor einem Jahr nach dem verlorenen Halbfinale gegen Schottland verabschieden.

Das Turnier startet am Donnerstag, den 27. Juni, um 19:00 Uhr mit den ersten Gruppenspielen. Über insgesamt vier Tage werden die Darts-Profis Topleistungen abliefern müssen, um sich für das große Finale am Sonntagabend zu qualifizieren. Fans können das Turnier nur live auf DAZN verfolgen sowie for free über den Kanal DAZN Darts x Pluto TV. Das DAZN-Team aus den Kommentatoren Elmar Paulke und Adrian Geiler sowie Experte Max Hopp werden durch den Team-Wettbewerb führen.

Noch mehr Darts auf DAZN: Die European Darts Open und das World Matchplay
Doch damit nicht genug. Darts-Fans können sich im Sommer weiter auf die European Darts Open aus Leverkusen freuen, die vom 21. bis 23. Juni ausgespielt werden. Hinzu kommt das World Match Play, das wieder von internationalen Stars gespickt ist, welches vom 13. bis 21. Juli stattfindet. Beide Events gibt es wieder live auf DAZN und frei verfügbar über Pluto TV zu sehen.

Dein Sport-Sommer auf DAZN: Live-Sport-Highlights mit Tennis, Darts, Kampfsport, Olympia uvm.
Neben dem großen Darts-Angebot können Sportfans sich auf viele weitere Live-Sport-Highlights in den kommenden Wochen auf DAZN freuen, wie etwa hochkarätige Kampfsport-Events mit der UFC 303 (30. Juni) und Bellator-Kämpfen live nur auf DAZN. Darüber hinaus können Fans die Highlights aller 51 Spiele der UEFA EURO 2024 durch die Kooperation mit Magenta Sport über die DAZN-App abrufen. Zudem gibt es in Kooperation mit Eurosport die Tour de France (29. Juni bis 21. Juli), die Olympischen Spiele aus Paris (26. Juli bis 11. August) und Tennis mit den ATP Terra Wortmann Open sowie den WTA Bad Homburg Open zu sehen.