LIVE AUF DAZN: DER UEFA SUPER CUP ZWISCHEN REAL MADRID UND ATALANTA BERGAMO NÄCHSTE WOCHE MITTWOCH

MÜNCHEN, 09. August 2024 – Wer sind die wahren Könige von Europa? Die Antwort auf diese Frage bekommen Fußball-Fans am Mittwoch, den 14. August, beim UEFA Super Cup live auf DAZN. Ab 21:00 Uhr steigt das Duell zwischen Real Madrid, den Siegern der UEFA Champions League, gegen UEFA Europa League-Gewinner Atalanta Bergamo.

Kurz vor dem Saisonstart der europäischen Top-Ligen wartet bereits der erste Kracher der neuen Spielzeit. Mit Real Madrid und Atalanta Bergamo treffen im Nationalstadion in Warschau zwei Hochkaräter aufeinander, denen es im vergangenen Jahr gelungen ist, sich die Trophäen in den beiden prestigeträchtigsten Wettbewerben des europäischen Vereinsfußballs zu holen. Während Real im Finale der Königsklasse Borussia Dortmund bezwang, fügte Atalanta dem zuvor unbesiegten Team vom Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen die einzige Niederlage der Saison zu.

Bei den Königlichen wird kein geringerer als Superstar-Neuzugang Kylian Mbappé sein Pflichtspiel-Debüt im UEFA Super Cup geben, gleichzeitig markiert es auch den ersten größeren Test ohne Mittelfeld-Maestro Toni Kroos, der nach der Heim-EM seine Karriere beendete. Neben dem Franzosen können sich Fans auf eine ganze Reihe an Topspielern auf dem Feld freuen, wie etwa Jude Bellingham, Vinícius Júnior auf Seiten von Madrid oder Gianluca Scamacca und Éderson bei Atalanta.

Für Real Madrid geht es bereits um den sechsten Titel im Wettbewerb, was die Madrilenen zum alleinigen Rekordsieger machen würde.

Die Berichterstattung auf DAZN beginnt um 20:40 Uhr mit Kommentator Jan Platte. An seiner Seite wird Benny Lauth als Experte fungieren. Der Anstoß folgt kurze Zeit später um 21:00 Uhr.

Jeder Tag ist Spieltag auf DAZN mit allen Freitags- und Sonntagspielen der Bundesliga live
Schon bald erfolgt der Start in die neue Sport-Saison mit dem Bundesliga-Auftakt am 23. August und der Partie Borussia M’gladbach gegen den amtierenden Meister Bayer 04 Leverkusen live auf DAZN! Nur zwei Tage später ist dann der FC Bayern München zurück auf DAZN. Den Bundesligastart des Rekordmeisters beim VfL Wolfsburg sehen Fans, wie auch das erste Heimspiel der Bayern nur eine Woche später gegen den SC Freiburg, live nur auf DAZN. An den ersten vier Spieltagen überträgt DAZN gleich vier Spiele des Bundesliga-Aufsteigers FC St. Pauli live.

Nur DAZN ist bis 2027 die Heimat der besten UEFA Champions League aller Zeiten
Ab der Saison 2024/25 erleben Fans noch mehr UEFA Champions League live nur auf DAZN – mit mehr Teams, mehr Spielen und mehr Toren. Dann insgesamt 186 von 203 möglichen Spielen pro Saison und damit 65 mehr als zuvor. Gleich fünf deutsche Teams konnten sich für die Gruppenphase qualifizieren. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen sowie dem Vizemeister VfB Stuttgart, die sich nach einer Pause wieder für die Königsklasse qualifizieren konnten. Wie bisher wird DAZN alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der neuen Ligaphase und auch in den K.-o.-Runden inkl. des Finals.